KR51/1 - Die Blaue

  • So, da ich ja nun ein großen Keller habe und beim Umzug auch schon ein paar Teile sortiert bzw. wiedergefunden habe, kann der Aufbau meines neuens Großstadtrenngerätes :mrgreen: beginnen.

    Soweit bin ich schonmal gekommen :

    Gruß Franz

    hier steht die Signatur 8-)

    Edited once, last by franzalt (February 7, 2024 at 1:46 PM).

  • na dit sieht doch schon mal ganz gut aus ja und hatte die woche auch das glück nen gößeren keller zu kriegen ich hab jetzt bestimmt 40m² oder so und gefliesten boden mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

  • Also erstmahl zur schwalbe:bin gespant was du daraus machst.
    Zum keller:zum bauen am moped sieht es doch ganz gemütlich aus!

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

  • Ein mittelgroßer Keller ist immer besser als so ein schmaler kleiner :mrgreen:
    Zudem ist noch soviel Ablagefläche frei, da ich beim Umzug auch mal ordentlich ausgemistet habe :rockz:

    Gruß Franz

    Am besten wäre natürlich eine beheizte Garage. Naja das ist hier eher nicht zu bekommen und wenn dann nicht bezahlbar :|

    hier steht die Signatur 8-)

  • ich habe mehr als 30 qm^^. aber das ist n fettes kreuzgewölbe, im sommer zwar auch schön kühl, aber im winter sau schwer warm zu bekommen. zumal unsere historische schirocco-heizung(schreibt man das so?) kaputt ist

  • ich hab 25qm garage mit heizung :mrgreen:

    is ne tolle sache und das mietfrei und is nicht weit weg von zu hause :mrgreen:


    mfg

    keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

  • der keller sieht doch schon mal richtig gut aus :mrgreen:
    aber im gegensatz zu meiner werkstatt nen witz (bestimmt 200qm ^^) is die "gecleante" scheune meines vaters mit hebebüne, son loch zum drüberfahren (alos praktisch ne komplette autowerkstatt^^) und dann noch ne getrennte werkstatt also ich würd ma sagen ausreichend zum schrauben :D

    zur schwalle: sieht schon richtig gut aus kann man denn schon was zum motörchen erfahren :rockz:
    aber denke du wirst schon was gutes in den bock montieren


    ndmss WiZi :strange:

  • Ach da gibts ja ein uralten Themenfaden und passend dazu habe ich letztens auch noch gefühlt uralte Digitalbilder (März 2006) auf einer Festplatte gefunden.

    Ursprünglich hatte ich die KR51/1 mal als Ersatzteilspender für meine damalige, andere KR51/1 von einem Bauer in Nordhessen abgekauft (ich glaube für 50€ oder 100€).

    Sie war nicht fahrbereit, der Motor ging nicht mehr, sie stand lange draußen und sie war auch allgemein recht abgenutzt aber nicht durchgerostet..

    Als ich das Teil dann zerlegt hatte fing ich ohne Plan einfach an den Rahmen mit Drahtbürste zu entrosten und mit Rostschutz per Pinsel und grauer Farbe aus der Dose zu lackieren.

    Die ersten Fotos meiner jetzigen Schwalbe: :wub:

    hier steht die Signatur 8-)

    Edited once, last by franzalt (February 7, 2024 at 2:48 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!