• Hallo
    wir waren heute so von der schule aus in einer Fahrschule.... dabei is mir der gedanke gekommen das ich ja evtl. mit 15 Mofa fahren könnte.... Denn langsam geht mir das getrete aufm Fahrrad auf die nerven ;) und für kurze strecken durch den ort (Supermarkt, Sportplatz etc.) sollten doch die 35 km/h genügen oder? Ich hätte dann so an ein Hercules Prima 5 (oder sowas) gedacht. Aber ein paar fragen hätt ich da noch:

1. Wieviel kostet der Schein so?

2. Gibts auch Mofas mit manueller Schaltung? (Hab bis jetz bloß 2 Gang-Automatik gesehen und das is ja dann wie Plasteroller fahren ;) )

3. Denk ihr, dass das eine gute Idee ist Mofa zu fahren ( Is ja schließlich auch ne Praxis-Übung im straßenverkehr :) )

4. Was muss ich alles für diese Prüfbescheinigung machen?

Schon mal Danke im vorraus
    Toast

• Ich würd jedem der später Motorrad fahren will zu A1 raten, hat vor und nachteile. Du brauchst später weniger fahrstunden und theoriestunden und hast schon übung im fahren von größeren maschinen (125er etc)! Außerdem haste da schon vll deine Probezeit weg bzw das meiste davon! Allerdings isser teurer (ca. 800€ wennde gut bist). Mofa....naja is net so berauschend, da biste mitm fahrrad um weiten schneller. Denn du amchst mit der Geschwindigkeit im Straßenverkehr gegenüber Fahrrad nix gut!! Dafür isse spotbillig (glaub so 60€ oder sowas..ka). Also ich finds net so dolle. Nur wer drauf angewiesen is sollte sowas machen!! Aber is Geschmackssache!

• Meine Nichte hat auch so einen teuren Roller.
    Mit 15 iss die damit 25Kmh gefahren. Als die 16 war, wurde das Ding auf 45 aufgemacht. Wenn 'se den nächsten Schein macht, kann mann die Karre auf 80 aufmachen.
    Wenn man sowas nur als Fortbewegungmittel ansieht und Fahrpraxis sammeln will, iss das doch der beste Weg.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• naja ich denke das es erstmal eine schöne möglichkeit is sich ans moped fahrn zu gewöhnen und außerdem ist es (hoffentlich) nich zuz teuer! und man kommt damit irgendwo hin ohne zu treten oder zu laufen :)

• Also besser wie Fahrradfahren isses schon...-net schön aber man muss net strampeln ! 60 Euro is ja sau billig ! Was muss man da machen ? A Ringl aufm Platz fahrn und gut ?

Außerdem kann man auch Mofas tunen :lol: 8)

• :lol: Naja 60eier isn bissel wenig ... hehe ... aber muss man bei mofa denn nicht nur theorieprüfung machen?? sone richtige praktische prüfung gibts doch gar nicht oder??

Kostenpunkt wir so bei 400€ier liegen ... hab selber A1 gemacht .. wegen probezeit und so .. hehe

• also bei mir hier im flachland brauch keiner mofa machen. so schnell wie die dinger fahren kommt man mit'm fahrrad och nach. mit entsprechender fahrweise...
    ich tät das geld sparen für a1 bzw A. wenn de natürlich was ausgeben willst/kannst kannst des ja mahen :wink:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• mofa kostet maximal 65 euro oft auch weniger dann die karre die verliert eigentlich auch keinen wert naja und meine leuft bis zu echten 55km/h unfriesiert wird hier jetzt wieder keiner glauben is aber so und das ne automatik hatte ich mal nen 2gang motor drunter es gibt hercules mit oder ohne schaltung da kam se garnicht mehr die 2gang handschaltung motoren taugen nichts kauf lieber ne automatik und maximal 300euro fürne mofa wo wohnste? kannst meine ktm foxi haben ist der selbe motor wie hercules sieht etwas besser aus und bekommst nen 2gang motor noch mit dazu kannste beide fahren weil die karren als 2gang und als automatik gebaut wurden is auch so inne papiere drin

• Naja, 10 Km mit Fahrad rumwürgen, oder Mofa fahren, iss schon ein Unterschied. :D

Braucht man denn eigentlich für jeden Schein, so ein Erste-Hilfe-Kurs?
    Das würde mich am meißten ankotzen.

-gebannt

• Erst ab A1!!! Naja mir wärs peinlich miter mofa und alles überholt dich ^^ Fettes race gegen Krankenfahrstuhl WOW!!! ^^ Hier habsch heute auch ein miter Mofa gesehen...der hatn auspuff a bisl umgebaut und das ding hat geschrien wies vieh ey...Aber denn 25kmh fahrn LOOOL Wart liebr bisl und mach A1!!! Glaub mir das is mal besser. Ach und Leerhuelle wie schafft man denn bitte A1 mit 400? Das bezhal ich ja schon für Theorie und Prüfungen allein ^^!!!

• naja erstmal wohn ich nich zum Flachland... na gut.... es sind auch nich die alpen aber trotzdem scheisse.... fahr ich zum kumpel... freu ich mich das ich nen stück rollen darf un dann den selben berg nochma hoch.... und zurück die selbe scheisse.... und außerdem brauch ich was neues zum schrauben... und dann könnten meine nachbarn sich ma ficken :) die gucken nämlich schon immer blöd wenn ich mit der simme ohne kennzeichen fahre (also um den wohnblock um zu tetsten ob noch alles geht ;) )

Und was kostet jetz was?
    Mofa: 65€
    Schein: 400€????

oder wie jetzt?

Vect ich wohn in 06313 also das schöne mansfelder land.... wenns wem was sagt ;)

• Wenn 'de mit Simme ohne Kennzeichen fährst, bist selber schuld.
    Warum kaufst nich einfach eins.

-gebannt

• Geht doch nur darum das hinten 'son grünes Blechding dran iss.
    Denn ohne, sehen die Bullen das auf 100M Entfernung. :D

-gebannt

• naja.... die simme is jetzt fahrbereit un bleibt in der garage stehn... un wenn die nachbarn nich da sind evtl. eine runde aber wenn meins fertig is kommt das aus dem umbau-keller raus und das aus der garage in keller un dann wird das für meine stief-schwester aufgebaut... (also neue teile putzen alles zerlegen un so)

Achso.... Wie lalt muss man sein um die Prüfung zu machen? kann ich das auch ein halbes jahr vorher machen?

Vect was willst du denn für dein Mofa haben? hab schon bei Ebay geguckt un mich so bei 60-80 Euro eingepegelt... mehr will ich nich ausgeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!