welches Ritzel bei 90/4

• Hallo leute.. hab einen 90ccm 4 Kanal und nun ist die frage welches Ritzel ich drauf machen! zz ist ein 15ner drauf! was sagt ihr?

mfg :wink:

• mach mal bitte vorne ein 21er und hinten ein 12 kettenrad drauf! damit haste richtigt gute endgeschwindigkeit. :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

geht ab wie sau damit holst du mein vaters porsche mit ein

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• snuffix: nich lappen

Thor: das mit dem du am Besten zurecht kommst. Ich fahre an getunten 70ern gern ein 16er Ritzel. Bei nem 90er kann man aber auch mal über ein 17er nachdenken und es mal probieren wie es einem gefällt. Bei der Übersetzung sollte jeder ein bisschen rumprobieren welche einem liegt. Hängt ja auch vom bevorzugten Gelände in dem man fährt ab und wie viel man als Fahrer auf die Wage bringt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• naja 16er werden von den meisten genommen mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• hmm kommt drauf an, mit s70 primär und mittlerem 5gang würd ich 16er ritzel sagen.

mit s51 primär und 4gang wäre ein 15er-16er angebracht+31er kettenblatt hinten.

je nach motor und auslegung, muss man beim fahren entscheiden wenn alles top eingestellt is und der motor eingefahren ist.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ja moin wenn hier schon mal um ritzel geht kann ich ja auch gleich fragen hab 70/4 und 16ner ritzel würde es sich lohnen einen 17 drauf zu machen
    das 5 gang ist noch in arbeit sollte es lieber lang oder kurz sein???:help:

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

• mittel weil ok der lange is geil aber dazu brauchste leistung da lohnt sich das mittlere mehr.... aber so ein langer erster gang is geil....

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• s70 primär und mittleres 5gang, dazu entweder je nach zyli auslegung zwischen 14-16 ritzel.

hat der 90er denn nen s70 primär?

edit: ich find das optimale getriebe was ganganschluss angeht is nen mittleres 5gang mit langem 1. gang

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• nur mal so rein informativ was empfielt ihr für eine HD? Bei einem 20er Bvf vergaser und nem 90er 4kD. :?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• unter 120 nichts.....

wegen ritzel: simsonfreak hats schon sehr gut ausgedrückt....musst halt mal probieren wie es am besten geht

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• beim 20er bvf und großer luffiefläche musste probiern, schwimmer auf 27mm und dann probierste ne 110er, ne 105er und ne 100er, eine davon passt.

Zitat von Petsen

• Zitat von [nix

Viper]beim 20er bvf und großer luffiefläche musste probiern, schwimmer auf 27mm und dann probierste ne 110er, ne 105er und ne 100er, eine davon passt.

muss dann auch ne andere nadel rein :?:

• jo ne 09er und dazu ne 25er einlassdüse.

Zitat von Petsen

• ööhm hallo leute? wäre nett wenn ihr euer eigne Post aufmachen könntet.. ich wollte hier gerne meine fragen geklärt haben...

also was ist optimal?

nochmal zur zusammenfassung:

90 4Kanal
    5Gang (mittel)
    70kg Fahrergewicht
    nur für die Straße

also was hinten und was vorn?

mfg :wink:

• s70 oder s51 primär?

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!