welches Ritzel bei 90/4

• ich frag mich grad warum die leute ne ganze seite vollgeschrieben haben?
    du kannst natürlich auch 10 mal die selbe frage stellen...
    PROBIERS AUS!

also ich würde ja an sonnigen tagen eher ein 12er ritzel empfehlen in Kombination mit seidenunterwäsche und jethelm. das ZIEHT dann nämlich ganz schön.
    wenns aber mal bissel bewölkter ist solltest du schon das 15er nehmen zusammen mit ner gesamtkörperenthaarung läuft das mopped dan am besten. nicht zu vergessen das "SPEED" Tatto auf der Stirn. ohne das geht rein garnichts.
    zwischen April und Mai empfiehlt sich eine Titankette, da durch die Frühlingsgefühle die Glieder besonders erregt werden und es schwieriger für normale ketten wird sich zusammen zu reißen. daher titan. bei titankette muß dann unbedingt ein Ritzel mit Arschgeweigravur rein, denn nur dann zieht deine kette (und mit ihr dein hinterrad/mopped) mächtig los. is ja auch klar. jedes glied will an das ritzel!

so nu haste ne sinnvolle antwort auf jede deiner fragen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich würd ja lachen wenn er das macht :mrgreen:

also ich empfele S70 Primär vorne 15er riztel und hinten 31 is geiler anzug und genug endspeed.

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• ne bei mittlerem 5gang und s70 primär nen 16er bis 17er ritzel vorn und 34er kettenblatt hinten, bei s51 primär dann ein 31er kettenblatt.

also als erstes bei s70 primär das 34er kettenblatt und bei s51 primär das 31er kettenblatt.

die andern ritzel kosten ja nich soviel da fährste erstma mitm 16er ritzel ein und testest dannach 15er, 16er und 17er ritzel, nimmst halt das was am besten zu deinem fahrstil passt.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• @ Simsonfreak... warum könnt ihr euch sowas net sparen? fühlt ihr euch da cool? oder wollt ihr nur einen kommentar mehr um eueren Zähler da höher zubekommen?

naja :crazy:

aber war ganz lustig...

muss man schön ganzschöne Phantasie haben...

Stellst die das sicher bildlich vor wa.. mit dem arschgewei und so... naja jeden macht was anderen geil... :wink:

^^ nimms nicht so... wenn du mich für dumm hinstellst darf ich das auch! wie du mir so ich dir!

sonst : :heuldoch:

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

mfg

• Thor: wenn nicht schon ne Seite voller sinnvoller Kommentare zu deiner Frage da gewesen währen hättich mir das auch gespart. aber du fragst andauernd wieder und das geht mir auf meine erdnüsse.

kurz: sinnvole Fragen ergeben sinnvolle Antworten.

ich hab übrigens schon seid ner ewigkeit nicht mehr auf meine beitragszahlen geachtet.

die Übersetzung gehört einfach zum richtigen Abstimmen mitdau. genauso ist es, wenn man sich im vorfeld auf eine HD-Größe festlegen will... das sind sachen die einfach nicht machbar sind. da muß man probieren mit was es optimal läuft.

ich persönlich würde nie so eine lange Übersetzung wie Viper verwenden. sämtliche empfhelungen dazu stehen ja auch schon auf seite eins des themas...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• meinste ein 90/4er schafft ne übersetzung nicht die lang schon für seine 70/4er angibt?

naja egal, testen muss man, jeder hat nen anderen geschmack.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• schafft er sicher, aber das ist halt umgebungsabhängig. ich bin hier im mittelgebirge und habs dadurch gern etwas spritziger-vor allem am berg.
    da ich weis, dass du bei berlin wohnst und dort berge in (überspitzt dargestellt) 0,% Steigung angegeben werden verstehe ich deine in meinen augen lange übersetzung.

bei lt steht die primärübersetzung im übrigen nicht da und das kettenrad ist dort eigentlich immer ein 34er (in der s51).

aber recht haste... Übersetzungsentscheidungen sind eine Geschmackssache des Fahrers und sollten deshalb aus den eigenen erfahrungen abgeleitet werden. (was wir ja schon die ganze zeit hier schreiben).

noch kurz mein Favorit:
    S51 Primär/5. Gang mit 24:32/ und 16:34 oder 17:34er Kettenübersetzung

• Zitat von maria

ein moped muss in meinen augen so kurz es geht übersetzt sein ...

naja dein augen... :roll:

zu kurz is auch nich so schön... dreht der motor nur immer ans drehzahlende und hat damit auch ne kürzere lebensdauer.

• da steht so kurz ES GEHT ;) is klar das ich bei einem bb3 kein 12er ritzel verbaue....

und auf die lebendauer kann man ja ruhig verzichten ...

• ich würde eh nie gern einer deiner Motoren sein. erst recht nicht, wenn ich im alltagsmopped vom besuch gefahren werde.

• wer aht denn da das 14er ritzel drauf gebaut und wer musste damit 15km fahren? ... naja egal zurück zum streit thema nr1. wie übersetze ich mein moped eigentlich richtig???

finde 70er primär 17er ritzel und 31er kettenrad sehr ansprechend vor allem kombiniert mit einem 12zoll vorderrad und einem 17zoll hinterrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!