Meine gecleante Schwalbe.

• Super Arbeit ,Hammer :shock:
    Hast ne menge Arbeit und Zeit reingesteckt .
    Nur so ein Nummernschild stört immer das Gesamtbild ,aber muss ja drann.
    mfg ;stielmuss

Ps:vieleicht den Auspuff noch mal Verchromen ,das die Nähte nicht zu sehen sind

SR LT-60/4 Kanal -LT Reso ,SB Anlage, H4

• Hi,

danke danke, es werden nächsten ja neue bilder folgen, auch details und bilder während des aufbaus, in der lackiererei hab ich schon paar bilder gemacht, und vom spachteln .... usw. nur jetzt ist bei uns durchweg nur noch schlechtes wetter da bleibt die süße im vorwinterschlaf *gg*
    der auspuff ist schon nen komplett verchromter, nur 2 nähte sind am krümmer, aber das stört nicht.
    der püff wahr eh erstmal nur ne notlösung, übern winter kommt dann was passendes dran.

dauer von der ganzen aktion, war von januar 06 - juni 06. mußte ja auch abwarten, wie das geld rein kommt.
    da kann man schon sagen jeden monat sind ca. sachen im wert von 200€ rein geflossen (motor nicht mit gerechnet)

Projekt:

Ein neues jahr kommt, eine neue waffe wird entstehen 154ccm ... ;)

• Zitat von SR 50(MG-Tuning)

Hi,

es werden nächsten ja neue bilder folgen, auch details und bilder während des aufbaus, in der lackiererei hab ich schon paar bilder gemacht, und vom spachteln ....

:rockz:

Hallo,
    blinker benötige ich nicht, in meinen papieren ist die schwalbe als KR51/N ausgeschrieben. somit ist das alles legal. was auch schon paar beamte feststellen mußten :rockz:

Ola,

kannst Du das vielleicht irgendwie belegen? Wie haben das die Beamten denn festgestellt?

Gruss,
    olm

• na, wenn er die original-papiere (oder welche vom kba) hat, wo draufsteht, dass seine schwalbe ne N is, die schon ohne blinker original war, is das wohl beleg genug. dürfte auch sowas in der art von "anzahl der blinker: 0" drinstehen.
    einige simsons wurden eben als N verkauft, mit minimalistischer elektischer ausstattung. die waren auch etwas billiger.

mfg
    xamiel

Deine Signatur ist zu lang.

• Zitat von xamiel

na, wenn er die original-papiere (oder welche vom kba) hat, wo draufsteht, dass seine schwalbe ne N is, die schon ohne blinker original war, is das wohl beleg genug. dürfte auch sowas in der art von "anzahl der blinker: 0" drinstehen.
    einige simsons wurden eben als N verkauft, mit minimalistischer elektischer ausstattung. die waren auch etwas billiger.

mfg
    xamiel

Genau das wollte ich doch wissen! Danke!!!
    Wenn sowas in den Papieren vom KBA steht, ist je alles Roger :mrgreen:

• ich hab die originalen papiere wo "N" drin steht, mehr muß ich nicht sagen und das sind meine DDR papiere ...

minimalste elektrische ausstattung .. naja bei RennPVL brauch man eben nicht viel *gg*

Projekt:

ich hab die originalen papiere wo "N" drin steht, mehr muß ich nicht sagen und das sind meine DDR papiere ...

minimalste elektrische ausstattung .. naja bei RennPVL brauch man eben nicht viel *gg*

Mist,
    Ori Papiere hab ich nicht. Hat vielleicht jemand KBA Papiere für eine KR51 N und kann sagen ob da was bzw. was da zu den Blinkern steht?
    Danke!

• in den KBA-papieren steht auch N drin. und sollte auch sowas wie "anzahl der blinker: 0" oder so in der art dastehen.
    wieso ? haste vor dier "falsche" KBA-papiere mit "N" zu holen ?

mfg
    xamiel

• Zitat von xamiel

in den KBA-papieren steht auch N drin. und sollte auch sowas wie "anzahl der blinker: 0" oder so in der art dastehen.
    wieso ? haste vor dier "falsche" KBA-papiere mit "N" zu holen ?

mfg
    xamiel

Naja,
    was heisst "falsche" Papiere. Ich hab noch einen Schwalbenrahmen hier, und den würde ich gern für einen Aufbau benutzen. Da auf dem Typenschild aber kein Typ (N, E etc.) steht, hab ich überlegt, den eben als N anzumelden. Hätte dann eben den Nebeneffekt, dass ich keine Blinker brauche...
    Hast also nicht ganz unrecht :wink:
    Bin aber nicht wirklich sicher, ob das Sinnvoll ist...
    Muss nochmal in den "Zulässigen Umbauten" nachlesen...
    Gruss

• is eigentlich nich ganz legal, weil du dem KBA zusichern musst, dass deine angaben der wahrheit entsprechen, aber das kann niemand rausfinden, wenn auf deinem typenschild kein typ (bzw. kein zusatz) is.

mfg
    xamiel

• Mein Problem ist, dass ich die Schwalbe aus Einzelteilen zusammen bauen muss. Ich hab die Blechteile und den Rahmen einzeln gekauft.
    Darum kann ich garnicht sagen, was das mal für eine Schwalbe war.
    War bestimmt aber ne N :wink:

• die bullen interessieren sich dochn kericht ob du nun soein oder soein modell hast.... keine blinker drann=lega blinker drann= legal wenn sie funktionieren!

ich habs noch NIE erlebt dasn bulle stress geschoben hat weil am moped KEINE blinker waren (wenn er ossi z.b is und die regelung kennt mit dem 50ccm moped)

• laut aussagen unserer lieben beamten, muß an einem mopped nichtmal ein typenschild besitzen. wenn die rahmennummer mit den papieren übereinstimmt ist alles in ordnung. wenn du nun zu deinen simsonhändler/werkstatt gehst und diesen irgentwie klar machst, das du eine KR51/N hast, ohne blinker. dann kannst du nur hoffen, das er dir die neuen papiere als N-ausführung so beantragt !!

bissel lügen behört heute einfach dazu :wink: wobei ich jetzt keine anregung dazu geben will !!

Projekt:

• Richtig. Ich habe wegen fehlenden Blinkern auch noch kein Problem bei einer Polizeikontrolle gehabt. Ich weiß gar nicht ob ich deswegen überhaupt schonmal gefragt wurde. Ansonsten auf die StVZO verweisen wonach Kleinkrafträder keine Blinker benötigen :wink:

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

...
    wenn du nun zu deinen simsonhändler/werkstatt gehst und diesen irgentwie klar machst, das du eine KR51/N hast, ohne blinker. dann kannst du nur hoffen, das er dir die neuen papiere als N-ausführung so beantragt !!

bissel lügen behört heute einfach dazu :wink: wobei ich jetzt keine anregung dazu geben will !!

1. Wieso sollte der Händler die beantragen? Die beantrage ich schön selber :wink:
    2. Das hab ich mit meiner vorigen Post versucht klar zu machen: Ich kann ja garnicht "lügen", weil ich garnicht weiss, was das mal für eine Schwalbe war.

Aber ich denke wir sind uns einig :wink:

Zitat

...
    Ansonsten auf die StVZO verweisen wonach Kleinkrafträder keine Blinker benötigen :Wink:

Gruß Franz

Bist Du da sicher Franz? Ich hab mal an anderer Stelle gelesen, dass man an einem Kleinkraftrad sehr wohl Blinker haben muss.
    Werd mal danach suchen...

Gruss,
    olm

• man brauch keine blinker -> dafür als "blinkzeichen" den arm heben
    man hat blinker aber diese funktionieren nicht -> entweder nach unten drehen oder abbauen

TURBO-TRUPPE.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!