• hallo bin hier neu und habe schon mein erstes problem. ich habe mir ne simson s51 neuaufbau gekauft für 200€ alles top motor neu und alles aber es gab mängel z.b die zündung es ist ne 12volt vape 70 drin, die schwungscheibe ist aber schon tot habe mir aber schon ne neue bestellt so aber zum problem, es war kein zündschloss dabei und die elektronik ist von ne s53 sowie die amatur und ich möchte die mal anwerfen so das ist mjein problem ich habe kein zündschloss kann man die nicht irgenwie überbrücken oder kat nicht noch einer ne zündschloss zu liegen bei e... kosten die 20€ darauf habe ich kein bock möchte die gerne mal kurz überbrücken aber wie hilft mir mal bitte :roll:

ahso rechtschreib fehler könnt ihr für euch behalten :mrgreen:

• such dir mal die zündspule... von der kommt ein rosanes oder blaues kabel (je nachdem welche Vape-Version). das geht auf masse um das mopped aus zu schalten. wenn es an sein soll muss es von der masse getrennt werden. ein einfacher kippschalter reicht zum ein und aus schalten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich habe ein blau weißes kabel dran das von der zündspule weg geht ist das das sonst ist da kein blaues und an das bales weiße kabel ist ein stecker dran den mann auseinnander ziehen kann geht das auch wenn man den auseinnander steckt und dann startet oder braucht man da noch was z.b zündschloss

• ja blau weiß kann auch sein. war irgendwie blau. jup zieh den mal von dem anderen kabel ab. der geht nur zum zündschloss und wenn das auf aus geschalten ist geht der auf masse. wenn du den motor dann abstellen willst mußt du den halt wieder anstecken oder so...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!