• Ja selber mischen is immer gut --> da weist jedenfalls was drinne is !

Du magst recht haben das sich dein Püff schneller zusetzt --> aber das is net annährend so schlimm als wenn du nen Klemmer hast ! Also auf alle Fälle 1:33 ! Übrigens: mit deinem 60er 4K musst du eigentlich IMMER 1:33 fahrn das der Schmierfilm net abreißt !

Zum Super Benzin: Verbrennt besser + is schonend für alle Komponenten ! Leistungsvorteile hab ich selber net feststellen können !

Gruß Martini6

• sandarina. Dat öl macht sich aber bei tuning zylis schlecht.
    Das verbrennt zu zeitig!
    Wirst mir jetzt sicher erzählen das du das in deiner Cross auch fährst und das da noch nie was war und.....*dumdidum..*
    Aber bei Tuning Zylis ist das anders.

crossmarco: guck dir die Hinweise bei RZT an, was du fürn Öl zu fahren hast. Damit sie dir später nicht vorhalten können, du hättest nicht die Anweisung befolgt.
    hmm, wobei. Vorhalten könne sie es dir immer. Na egal.
    Guck was der Tuner sagt!

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• is der zylinder och von rzt oder wie? hast de von dennen nichts gesagt gekriegt mit was de den einfahren sollst :?:

ansonsten: "suche" --> "einfahren" .... :wink:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Nur mal nebenbei Tuningzylinder werden im 1:25 eingefahren und nach dem Einfahren mit 1:33! Zusetzen tut sich da nix außer man fährt wie ne Oma! Hmm zum Öl da scheiden sich die Geister der eine schwört auf 15W40 der andere auf Castrol mach einfach das ÖL rein was der Hersteller empfiehlt und gut!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Irgendwie vergißt hier jeder den Bleizusatz, für die ersten paar 100 Km.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Bleizusatz? Für was? Hab schonmal davon gehört das wenn man das reinkippt der Motorlauf ruhiger wird aber viel bringen soll es auch net! Ich hab schin 3 zylinde eingefahren in meinem leben und ging auch so...!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Mehr Leistung bringt es nicht. Aber ruhiger läuft der Motor schon.
    Den Rat wird jeder Simson-Profi geben. Die ersten 500 Km Bleizusatz reinzumachen.
    Simmen wurden ja entwickelt, als es nur verbleites Benzin gab.
    Blei wurde dem Sprit nicht zugefügt, um die Umwelt zu versauen, sondern weil es für 2-Takt Motoren besser iss.
    Bei MZ wurde nach der Wende sogar eine Empfehlung rausgegeben, daß man die Zylinder mit verbleit einfahren soll. Nach der Einfahrzeit dann auf bleifrei wechseln und Zündzeitpunkt verändern.
    Blei ist, in dem Sinne, ein Schmierstoff, der mit Zylinder- und Kolbenoberfläche eine chemische Verbindung eingeht.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Dumme Frage...... Muss man wenn man jetzt von 1:50 auf 1:33 oder 1:25 am Vergaser was umstellen oder is des wurst???

• weil ich hab glaube ich gestern meinen neuen 4kanäler 70 ccm verblasen aber zum glück hab ich den net selber verbaut und net bestellt sondern vor ort in ner werkstatt bauen lassen und die haben auch gleich den motor regeneriert ^^..... Naja man sollte halt net mit 1:50 gemisch(die in der werkstatt haben gesagt brauch nix zu ändern) nach den ersten 60 km zu 2 nen Berg mit knapp 90 runter heizen.... mein kumpel meinte noch so Dein Zyli is doch neu... und im selben augenblick TSCHÜFFFFF aus und nix mehr einkuppeln auskuppeln nix gebracht naja und der kickstarter bewegte sich nimma....

Naja angerufen und mopped wurde per transporter geholt haben gemeint das kann ja gar nich sein naja wir schauen nach reparieren und am dienstag is wieder einsatzbereit ^^ LOL alles kostenlos :D

Naja wenns wieder da is werd ich dann doch 1:33 tanken und langsamer fahren so 60 aber es is so verlockend mit vollgas zu fahrn vor allem bei so nem geilen zyli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!