Plötzliches Stottern bei 60/4k

• Hallo!
    Ich bin heute so gefahren. Ich fahre gerade so knapp 100km/h bei vollgas und aufeinmal geht die geschwindigkeit ein bisschen runter und dann wieder hoch(nur 4-5km/h) Und dann als ich dann an der Ampel stand und wieder losfahren wollte, hat er voll gestottert in hoher Drehzahl! Fuhr nur noch 65km/h.
    Hab Zündkerze geguckt, ist Rehbraun. Zylinderstehbolzen sind auch gleichmäßig fest angezogen. Zündung(Vape) steht auf 1,4mm vor OT.
    Vergaser hab ich ja nix geändert. Kam ja recht plötzlich.
    Was könnte das sein?
    Springt noch beim ersten Kick an! Komisch

Bitte helft mir! :roll:

• ich würd mal alle düsen im vergaser säubern.besonder hauptdüse und nadeldüse.
    oder mal ne neue zündkerze ausprobieren,wenns dannn nich klapt liegts bestimmt an der zündung,aber da werden die anderen mehr da zu sagen könen.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• könnte es auch irgendwie der kolben sein oder so? hört sich jetzt nämlich ein bisschen komisch an. Vielleicht ist ja ein Kolbenring gebrochen oder so?! Naja, ich guck nachher erstmal nach Zylinder und Kolben und wenn da nix zu sehen ist, mach ich den Vergaser mal sauber und überprüf mal den zzp.

• so ein ähnliches prob. hatte ich auch schon!
    ich konnt dann nur noch halbgas fahrn wenn ich mehr gedreht hab hat se gestottert wie wenn se kein sprit bekommt dann habsch den vergaser aufgemacht und gesehn das in der hauptdüse was drin war und dann gings wieda!

• Zitat von Patronic

Ok, habs Problem gelöst. Der Halbmond war abgeschert.
    Thx für die Hilfe euch allen :)

Dann haste aber glück gehabt, meistens brechen die richtig weg so das die kiste überhaupt nicht mehr angeht.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!