Spule für die batterie kaputt

• moin moin leutz,

bei mir is so ne spule die die batterie während der fahrt wieder aufläd kaputt. kann man die noch irgendwie reparieren? wie viel kostet so ne neue (bitte mit link)?
    mfg

simson roller

Simson, you hear this name, you think dirty!

• du meinst die auf der grundplatte? ja kann man reparieren und kostet... wie viele davon willste? kann man sich von jeder anderen originalen simson Zündung ausborgen das ding.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• na is da net noch neben der batterie son ding? weil der kunde hat da irgendwie nachgemessen und da kam bei mir nix, aber bei sein moped schon. sorry kenn mich mit elektronik echt überhaupt net aus :oops:

Simson, you hear this name, you think dirty!

• naja ein paar mehr infos brauchts schon um nun rauszufinden was genau kaputt ist ;) ziehst du die mal die kabel von der ladeanlage ab und misst die suple durch, musst du auf nen spezifischen widerstand kommen ( den müsste mal einer angeben den bereich, habe den nich im kopf)....

wenn dieser widerstand noch im Bereich liegt. ist die Spule zu 90% funktionstüchtig und der Fehler liegt dahinter im Stromkreis (also Ladeanlage oder ein gebrochenes kabel irgendwo...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!