Warum hat der Blitzer geblitzt?

• Morgen Leute,

hab mal ne wichtige Frage und zwar hier mal die story:

bin grad heemgefahren, hat mich nen engegenkommendes auto gewarnt (blitzer). Ich dann Innerorts och strich 50 gefahren (hintermir nen Transporter, relativ nah aufgefahren). bin dann durchn ort, hats (glob ich zumindest) geblitzt. bin mir aber echt nicht sicher, weil ich den blitzer aber och nicht gesehen hab. jetzt weis ich nicht warum des teil "geblitzt" hat, wegen mir ??? (wenn ja warum) oder wegen den transporter weil er so dicht aufgefahren ist ???Angeschnallt war ich auch etz. mhh bin echt verwirrt. Wenn ja Wie schlimm ist es geblitzt zu werden (Probezeit) was kann ich mir leisten?

Edit: War mitn Auto unterwegs.

Danke im Vorraus.
    Grüße

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel
    Vmax Gerade: 84 km/h
    Vmax Bergab: 93 km/h
    The ultimate Power of 4,3 PS!

• wars grad ne 30 zone?
    so lange du nicht mehr als 20 km/h mehr als erlaubt gefahren bist passiert dir auch in der probezeit nichts, da nur ein verwarngeld fällig wird. also keine punkte und keine nachschulung.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ne das war ne ganz normale 50er zone innerorts Ortsdurchfahrt. Blos warum hat die möre dann geblitzt *g* mhh können die seit neuestens schon den auffahrabstand messen? weil der transporter war schon ziemlich nah dran. nagut solangs nur nen verwarngeld gibt *schnief* naja bin mir aber zu 100% sicher das es nicht mehr als 50-53 kmh waren (laut Tachoschätzeisen). Stehen aber in letzter zeti och überall und nirgendwo und dann noch an neuen stellen, die werden direkt kreativ ^^.

Letztens och genau vor unserer Firma im kreuzungsbereich (5oer zone) morgens ab halb 7, und naja Die Fahrzeuge mit dem Kennzeichen *PAN-L XXXX* (Firmenfahrzeuge meines Arbeitsgebers) sind Bundesweit für ihre Rasante fahrweise bekannt, war bestimmt lokrativ für die beamten. Und die standen richtig genial versteckt, habs och erst knapp 5m vorher gesehen ^^

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

• ne lindner *g* blos selbst meine Verwandten in Thüringen/brandenburg ham unsere firmenwagen auf der autobahn schon gesehen, naja unsere monteuere haben echt bleifüße, da wird überholt wo es nur geht ^^, zu mir ham se am ersten arbeitstag gesagt, sobald du nen führerschein hast, wird sich dein fahrstil extrem ändern, wennst fürn lindner erstmal unterwegs bist ^^

S51 B2-4
    Stino 60ccm
    AOA1, 15 Ritzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!