Also ich habe gehört das ich wenn ich auf meine S50 B2 ein !3er Ritzel draufmache (original 14er), das die Endgeschwindigkeit grösser ist als mit dne orig. 14er. Stimmt das?? Ich glaube das nicht. Eigentlich müsste man da langsamer fahren
Ritzel 13er
-
-
Höher wird die Endgeschwindigkeit nicht werden. Könnte aber gleich bleiben. Hast aber mehr Anzug.
Kommt immer drauf an wie der Motor in Schuß ist. -
Weiso sollte die Gleichbleiben ?
-
Das ist doch logisch. 1. es handelt sich ja "nur" um einen Zahn. 2. kann es ja sein, wenn der Motor gut in schuss ist, das es jetzt mehr Drehzahl bringt. Und deswegen holt man den Speed den man verliert aus der Drehzahl wieder raus. So oder ähnlich müsste das sein.
-
Mit 13er hat es der Motor leichter, deswegen kann er im 3. Gang höher drehen. Also könnte die Geschwindigkeit gleich bleiben.
Kommt natürlich drauf an ob der Motor, höhere Drehzahlen noch verkraftet. -
Naja..gut...i auch nee Theorie... :roll:
-
Iss keine Theorie, sondern Tatsache!
-
-
Was bedeutet das?
Ich bin uralt und der heutigen Umgangssprache nicht mächtig!
-
Heißt so viel wie, du spamst unser Forum zu!!!!!
-
Ich will eigentlich nur helfen.
Aber! Es sind nur noch höchstens 40% technisch relevante Fragen in dem Forum. Die restlichen 60% sind Spam.
Da macht man dann eben einfach mit. -
Besonders gern spammst ja mit deinen "Out" - Beiträgen das Forum zu
-
Ich find nich dass 60% Spam sind!!! Dazu bist du zu kurz dabei als dass du das beurteilen könntest. Hier geht es eben etwas freier zu. Aber wenn man bei nem Thema postet sollte auch dabei geblieben werden! Und es gibt halt auch nicht-technische Fragen die kein Spam sind!
-
das war auch nur nen witz sandarina ('flamen' bedeutet so viel wie 'voll lassen')
-
Stimmt - in dem Forum geht es ziemlich "frei" zu
---> aber wenn jemand ein techn. Problem hat ist auch sofort Hilfe da :wink:
-
aber normalerweise gilt umso kleiner das vordere ritzel umso langsamer die karre umso größer umso schneller und hinten umso kleiner um so schneller und umso größer um so langsamer. jedoch ist immer noch die frage ob der motor bei kleinerer übersetzung besser ausdrehen kann und die geschwindigkeit helt oder halt langsamer wird. bei größerer übersetzung wird man entweder schneller oder man verliert soga noch geschwindigkeit weil der motor nicht genug kraft hat um hochgenug zu drehen.
-
Hab nen 13'er für S50 da.
Also mal klar text.
Die endgewschwindigkeit wird nicht wirklich erreicht. Hoher drehen ai jeiajdjdai %"(/§%(§%"&&%$
Hab mal nen Kleiners als stino rein gemacht.
Im endeffekt ist die karre 3-4Km/h langsamer gefahren. Und sie kommt seh schwer auf richtige endgeschwindigkeit. Beschleunigungs mässig tut sich ging mir so hat sich eigentlich nicht viel geändert.
Im gelände ist es super geht perfekt. Auf der strasse denk man was geht mit der karre dreht wie schwein nur sau lahm.Das es bei euch vllt gleich geblieben ist lag vllt auch an den Tacho? Da sie tachowelle sich bei 13,14,15,16,17 immer Gleich schnell dreht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!