2 s51 tellerfedern

• hallo,
    wenn ich auf mein s51 kupplungspaket 2 s51 tellerfedern draufmachen will, muss da irgendetwas an dem paket verändert werden und geht die kupplung danach deutlich schwerer zu ziehen?

mfg

• 1. ja muß was geändert werden.
    2. ja geht recht schwer
    3. zur beachtung: darf dann nurnoch 5 sec. am Stück gezogen werden, da die Belastung auf den Kupplungsstäben auf dauer zu groß ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• naja nicht die einzige alternative... rzt ist nun nicht die erste firma, die sich mal an ner 5-lamellen kupplung probiert...

prinzipiell reicht für manche motoren auch noch ne 70er tellerfeder.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak

naja nicht die einzige alternative... rzt ist nun nicht die erste firma, die sich mal an ner 5-lamellen kupplung probiert...

prinzipiell reicht für manche motoren auch noch ne 70er tellerfeder.

Ja, dass das schon welche vorher gemacht haben, wusste ich, aber wer verkauft ausser rzt noch kupplungen mit 5 Lamellen?

• außerdem isses echt schwer hinzukriegen das die kupplung auch gleichmäßig trennt bei 2 tellerfedern, meine machts jedenfalls nicht, die schleift auch wenn voll gezogen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]außerdem isses echt schwer hinzukriegen das die kupplung auch gleichmäßig trennt bei 2 tellerfedern, meine machts jedenfalls nicht, die schleift auch wenn voll gezogen.

eigentlich nicht. Hab schon etliche gebaut und die sind alle gut gegangen wenn sie denn ordentlich eigestellt waren. Schau mal deine Madenschraube und die erste Druckstange an, wenn die schief eingelaufen sind tausch sie aus, meist ist das Problem damit schon behoben

• jo, werd auch ma schaun ob der kupplungskorb 0,3mm spiel hat, wenn nich weis ich was es ist.

dachte liegt anner kupplung weil is jan motor von reich.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]dachte liegt anner kupplung weil is jan motor von reich.

Soll heißen?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!