Antriebskonzepte, Tuning am PKW, blabla halt

• Nachdem leider der letze Thread geschlossen wurde, weil er vom Thema abwich, gibt es hier die offizielle Nachfolge :mrgreen:

Zitat

F28 STANDFESTES!) Getriebe 6-Gang, man brauch nicht unbedingt nen Garettlader für 1500E...

Klar hält das 205PS aus, aber nicht auf dauer 400PS.

Zitat

Wenn man den Umbau selber macht, wo soll dann bitte das Problem liegen?? Material kostet, aber nicht die Welt, letztens iss bei Ebay nen A-Vectra 4x4 Turbo für 560E (keiner geboten) rausgegangen, der Motor iss ne 1A basis!!

Ja, du sagst es schon: Basis. Aber was kommt dazu? Du hast sowas noch nie gemacht, das kann man deutlich lesen. Und du redest davon wie wenn jeder das bauen könnte. Hast du schon einen solchen Motor zusammen gebaut, ich denke du machst hier nur große Sprüche.

Zitat

Und M3 einsteigen und losfahrn iss genau sonen Stuss, das zeugt wieder von 0 Ahnung, das Auto muss auch erst Rennsporttauglich gemacht werden oder denkt ihr mit Sommerreifen und Fahrwerk bzw. Karosse lässt sich da viel Anfangen *Lach*

Natürlich bist du mit jedem Serien-BMW besser dran was das Fahrwerk angeht als mit jedem Serien-Opel!!! :crazy:

Zitat

Zum Thema verbreiterung, so wie ich mir das denke würdest du da ganz gepimpt "Spuhrplatten" draufschrauben iss klar dass dann radlager und co den Abflug machen, die ACHSE wird verbreitert und keine Scheibe zwischen Bremse und rad genagelt..

Das verstehen aber die meisten Opel fahrer unter Spurverbreiterungen. am besten sind die wo aussehen wie eine Bremsscheibe... Tuning pur

Zitat

Hecktriebler, wozu?? Gib ma mitn Supra der 500Ps hat und hinten schon 325er drauf in ner Kurve gas.... viel spaß beim versuch den zu halten....

So ein Schwachsinn! Wer macht das? :crazy:

Zitat

Selber fahrn und mitbekommen, ich habs oft genug gemerkt, das Heckschweine nicht gut zu beherschen sind in Kurven!!

Da saß der falsche Fahrer am Steuer. Wer es nicht kann soll es lassen

Zitat

Oh mann iss wirklich schlimm, Ahnung habt ihr nicht, das merkt man,

Zitat

Ich wäre mal für closen, das wird sonst nur wieder sinnlos rumgestreite..

Nana, wer austeilt muss einstecken können :heuldoch:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• Re: Antriebskonzepte, Tuning am PKW, blabla halt

Der eine mag halt den BMW der andere den Opel. Ich halt von beiden nix ^^

Ich bring die 500PS lieber an alle 4 Räder und dann auf die Straße...und wenn man es kann kann man damit auch sehr gut driften...aber eher was für die Rennstrecke

Ich finde alles was über 200-250PS, auf einer achse, übertrieben. Natürlich muss man das Gewicht berügsichtigen. Wenn die soviel Leistung haben will ich nicht das der mit im 3. Gang noch durchdreht...ich will vorwärtskommen...

Aber zum Glück sieht das jeder anderst, und deshalb fährt auch jeder das was er für das richtige hält...:)

Wobei ich sagen muss, ein M3 würde ich auch gerne nehmen. Hauptsache...Reihenmotor und längs eingebaut :rockz: :wink:

Zitat von merci_pur

Das verstehen aber die meisten Opel fahrer unter Spurverbreiterungen. am besten sind die wo aussehen wie eine Bremsscheibe... Tuning pur

naja...ebay tuning eben^^

für meine freundin hab ich auch schöne alus besorgt für ihren passat 32B, statt ET38 haben die ET13. Macht pro Seite 25mm breiter, das nenn ich mal spurverbreiterung :mrgreen:

hat keine 2wochen gedauert, da kam der lokale "rallye-champ" angeschissen und wollte mir die felgen abschwatzen für seinen Astra, eben genau wegen dieser eigenschaft

Zitat von Mash

Hauptsache...Reihenmotor und längs eingebaut :rockz: :wink:

Jeah, da sind wir auf einer Wellenlänge. :rockz:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• ich fahr nen golf I caddy mit 115PS also mit 18 das is sicha mehr als genug...

M3 is sicha net schlecht aber wenn dann nen M6 leistung pur :mrgreen:

Ur-quattro mit 400PS muhaaaa

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• ne ne mein cousin baut nen ur-quattro auf aber mit 400PS

sport-quattro hatte der nicht noch mehr leistung??? den nannten sie nicht um sonnst "das monster" :mrgreen:

sport-quatrro wurde doch nur 916mal gebaut oder so... wer so einen hat gibt den sicha nich ab....

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• @ merci_pur

ich kann dir auch sagen warum der turbo vectra so billig raus gegangen ist
    die kisten sind verheizt bis zu vergasung der turbolader ist bestimmt gerissen is bei fast jedem so kopf hat evtl auch noch nen riss.
    dann kommen wi rmal zu dem scheis verteiler getriebe was nach 60tkm schon kaputt geht . Zu dem is der allrad damals bei opel sehr anfällig gewesen und schnell kaputt gekangen klar motor kanste neu aufbaun wenn des geld hast kein porg aer die vectra a 2000 4x4 karossen rosten sehr viel mehr als die anderen ganz besonderes gerne an den hinter achs aufhängnungen.

da lob ich mir lieben nen umgebauten vectra a v6 mit starrachse da haste des prob auch nicht mit dem scheis sturz an der Ha.

zu dem mit der spurverbreiterung die meisten machen das weil sie sich

1. keine breiteren felgen leisten können
    2. da sie platz zum feder bein schaffen müssen

und der rest sind alles möchte gern tuner meiner meinung nach 50mm spurplatten alles klar aber besten noch mit 13x5j
    gruß

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

merci_pur sorry, aber du bist selten ****** :roll: ich reg mich sonst kaum auf, aber du bist einfach mal naja...

Schon sinnlos genug nen Thread aufzumachen wo das letzte Thema ausgedehnt werden soll, nur weil du dich nicht rechtfertigen konntest!!!

Ich stimm Cyrus voll und ganz zu, die Vectras sind müll, aus dem Motor kann man was herausholen, wenn man die Kohle hat, kann man sich auch einen X32SE holen, 3,2L V6, den auf Bi-Turbo umrüsten großer LLK vom AMG, KKK29/Hybrid oder Garettlader, wastegate, V2A Rohre für die Lader, Verstärkte ARP Pleullagerschrauben, Kobo-Kühlung, verdichtungredzuzierter Kolben, Steuerelektronik von Lotec und und und über 600Ps sind locker drinn (laut Lotec!) wozu??? Um die Leistung auf einer Achse zu haben, rotz...

Du hattest noch nie so ein Getriebe vor dir, geschweige denn hast du schonmal was auseinander genommen, nur nachreden aber keinen Plan haben... son kleiner Kacker der von der Technik null Ahnung hat :crazy: Opel hier Opel da, du ziehst dich an nem Hersteller hoch... Schon wenn man das liest:

Zitat

Natürlich bist du mit jedem Serien-BMW besser dran was das Fahrwerk angeht als mit jedem Serien-Opel!!! :crazy:

wie sinnlos, setzt dich erstmal in das Renntaxi und dann frag die Fahrer mal, was alles in ihren Autos steckt, ich war mit unserer Firma zur letzten Drift-challange, da siehst du was Fahrwerkstechnik ausmacht ... *kopf schüttel*

Es wäre wirklich mal schön solche sinnlosen Noob-Threads zu lassen, wenn du geil auf Streit bist und deine übermäßigen PKW Kenntnisse anbringen willst geh in ein anderes Forum..

Wenn du erwachsen bist und mal ein wenig Erfahrung gesammelt hast und weist wovon du redest, können wir gerne über diverse Technik reden...

• im Renntaxis haben sie bilstein fahrwerk drinnen und soweit ich weis werden die serien bmws damit auch ausgestattet.

wers brauch ich setz auf gelbe konis :hammer:

• bei uns auf arbeit hatte jeder e46 bis etz nen bilstein drinnen und die besitzer sehn nich so aus als ob sie sich sowas dazu kaufen

• Mag nicht drüber streiten was BMW für Fahrwerke verbaut, hab ne Limo E46 mit B16 PSS9 gesehn, das kann schon serie sein, es wundert mich nur... aber ok, trozdem muss man für bestimmte Verwendungen div. Sachen verbessern!!

• Ja mash, genau dass will ich sagen, der Corsa ist zwar kein M3 und wirds auch nie sein, wenigstens einer ders rafft, es ging mir nur darum zu sgen, dass kein Auto perfekt ist und überall Physikalische Grenzen gesetzt sind!! Und um näher an diese Grenzen zu kommen muss die Technik verbessert werden, egal ob Opel, BMW etc... es ist immer was zu verbessern..

• Es ist doch auch "langweilig" ein M3 fertig zu kaufen...es macht halt spaß an einem Auto etwas umzubauen...und so kleine autos wie ein Corsa etc. sind halt unscheinbar und wenn die dann ka 180PS haben gehen die ab wie eine Rakete. Es geht einfach nur um das umbauen eines KFZ...mehr nicht...egal was für eins...obs Sinn hat oder nicht...sei wirklich jedem selber überlassen... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!