• Hallo Simsonfans!!!
    Wer kann mir mit meiner S51 B1-3 helfen. Habe folgendes Problem, wenn ich Licht zuschalte tritt ein Leistungsabfall auf was sich durch ca. 10 km/h bemerkbar macht. Habe eine 6V U-Zündung.
    Könnt ihr mir helfen?

Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

• Kann Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Immer wenn das Bremslicht anging ist die Kiste ausgegangen, musste bei Roten Ampeln immer tierisch viel Gummi geben damit mir die Karre nicht wegstirbt. Hat sich sich irgendwie in Luft aufgelöst, als ich die Gemischschraube vom Vergaser (16N3-2) eingestellt hab ( :crazy: klingt komisch, ist aber wahr).

Viel Glück trotzdem noch
    Gruß
    k

• so etwas in einem abgeschächten fall habe ich auch:
    wenn ich licht zu schalte und z.b. an einer ampel stehe, dann geht meine schwalle des öftern auch mal aus....
    aber ich kann dir da leider auch nciht helfen.
    mfg lk

jede schwalbe lernt mal fliegen!

• Hm, an sich muss der Motor ja auch mehr
    leisten wenn das Licht an ist... wie heißt das..
    Lorenzkraft oder so... :|
    Aber gleich 10 km/h ist fettfettfett. Miss mal die Spulen
    durch, vielleicht liegt da was im argen...
    Bremswirkung kann ja wirklich nur von der Spule
    kommen, weil ja kein mechanischer Kontakt
    zwischen Schwungscheibe und Spule stattfindet.
    Dann müssten ja die Haltepratzen der Grundplatte
    auch ordentlich ner Belastung ausgesetzt sein... :roll:

- inaktiv -

• autsch!!!! Lenzsches gesetz sag ich nur......

aber euer problem wird eher beim vergaser liegen....oder unterbrecher oder kondensator

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!