Hi hab mir übelegt bei mein auto die scheiben zu tönen.
Wollt mal fragen ob es schon mal einer gemacht hat und wie man da vogehn muss. hab Schon was gehört von fit, fön usw...
Oder wie teuer wäre es wenn man sich es machen lasst?
Hi hab mir übelegt bei mein auto die scheiben zu tönen.
Wollt mal fragen ob es schon mal einer gemacht hat und wie man da vogehn muss. hab Schon was gehört von fit, fön usw...
Oder wie teuer wäre es wenn man sich es machen lasst?
Meinst die mit Folie bekleben oder richtig tönen?
hui
meine infos sind noch warm, is erst 14 tage her ![]()
macht ne menge laune die scheiben zu tönen, zwischendurch war ich kurz davor die karre anzuzünden ![]()
je größer und stärker gewölbt die scheibe ist, je schwieriger ist es. habs jetzt richtig gut hinbekommen (dank einem kumpel) ohne blasen, falten oder streifen.
gute anleitung dazu gibts hier:
http://%22http//www.scheibentuning.de.vu/%22
sonstige tipps:
heißluftfön nur benutzen solange die folie AUSSEN auf der scheibe aufliegt und die transferfolie noch an der tönungsfolie klebt, sobald die ab ist , liegt der kleber frei und der würde in verbindung mit dem heißluftfön flecker auf der scheibe ergeben....
der rest steht recht gut beschrieben auf der seite
danke für die infos.. Aber wird die folie nicht von innen an geklebt?
Ich les mich mal durch^^
von aussen angepasst, transferfolie ab und dann von innen angeklebt
Die Firmen die 5 Jahre und mehr Garantie geben, haben hauch dünne folien, bei Ebay gibts solche änlichen, diese besitzen schon ein wölbung, was sich bei kleinen stark gewölbten scheiben sehr gut macht (ohne blasen etc.!!)
k habs gelesen wie man vorgeht^^ werd mit mal nen extrem billig folie zum üben kaufen wenns gut aus sieht bleib se dran..^^
machts nich selber wird nix gescheites....ich lass meine demnächst orange verspiegeln
ich würds auch machen lassen...
vor allem muss die scheibe 100%ig sauber, oder nicht sauber sondern REIN sein damit die folie ordentlich hält...
also wenn ich folien raufmache dann wische ich die scheibe mit alkohol (isopropanol) gründlich und mit fusselfreien reinigungstüchern ab... und mach die folie auch mit alkohol dauf....
wie sich das mit solchen klebefolien verträgt weiß ich net...
klar geht selber machen!
bisschen geduld und geschickt.
meine sieht nicht schlechter aus wie eine von ner firma gemachten, auch wenns insgesamt über 5 stunden gedauert hat
also is es eine alternative mit dem selbermachen, hat mich 12 € gekostet, heckscheibe, hinteren seitenscheiben + blendstreifen
@ ALL die schon selber getönt haben, Woher habt ihr die Folie
kaufland
gibts aber auch bei ebay (auch gewölbt), ATU usw
tut ja nochmehr weh,auch noch die billige folie...naja ich weiß ja nich,wart nochn paar jahre wies dann aussieht wenn dus wieder abspachteln musst weils blasen bildet...wird kommen...
wenns vernünftig sein soll dann bloß keine billig folie nehmen und ich würde das machen lassen.kostet bei folia tec 230€ inkl montage und 5 jahre garantie
naja preis kannste nich pauschal sagen,je anch fläche eben,für vadderns auto 360€ für meins sinds "nur" 120€ fürs farbige verspiegeln inkl. montage
naja da ham was aber wieder.. billig folie für 15€ hält 2-3 jahre..
und auf 200 euro gesehen wären es ja schon 26 jahre^^ eben alle 2 jahre neu machen aber wer fährt nen auto 26 jahre? ![]()
und 26 jähre hält bestimtm auch keine teure folie^^ Mein auto ist noch nicht mal so viel wert wie die folie^^
Ich fahr morgen mal atu.. Ich berichte mal weiter wies geklapt hat oder ob ichs auf gegeben habe^^
bedenk mal die arbeit die allein das wieder rausmachen der alten folie amcht,nebenbei sind die billigfolien farblich so hässlich
bei uns hier im ort gibts einen der de scheibentönung mit foliatecfolie für 80€ macht, aber nur schwarz, andere farben kosten aber nur leichten aufpreis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!