Problem beim ziehen der Kupplung!

• Ich habe heute mitbekommen, dass mein Motor irgendwie leicht anders klingt, sobald ich die Kupplung ziehe. (Egal ob Leerlauf oder eingelegten Gang) Wenn ich sie dann im Leerlauf wieder loslasse, klingt er wieder ganz normal.

Habt ihr vielleicht ne Idee was dafür die Ursache sein könnte?

Danke

MFG Manfred

• Wird bestimmt auch beim fahren so klingen, nur da wirst du es nicht wahrnehmen?! Korb locker? Lässt sich denn noch ordentlich kuppeln? Oder sonst irgendwas Auffälliges?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Also Korb is alles fest... hatte ja jetzt anderes Kupplungspaket verbaut, da mein altes komplett schrott war...ist vielleicht nur ne Einstellsache??? Noch nennenswert ist vielleicht, dass ich den Kupplungshebel nur ca. 2mm ziehen muss, da fängt die Kupplung schon an zu trennen...

Der Hebel aufm Motor zeigt auch relativ weit nach hinten...vielleicht so 45° (sollte doch nich kurz vor 90° liegen?)

Danke für eure Antworten

• ok werd ich dann morgen nachmittag gleich mal probieren. Hat vielleicht jemand die Länge des Kupplungsbowdenzuges im kopf, mir kommt es so vor als ob meiner ellenlang ist... stellschraube am griff ist auch schon am ende....

danke

• Gut, ich hab mal einen neuen Bowdenzug verbaut und die Kupplung grob eingestellt. (also das mit den 90° haut so ungefähr hin bei gezogener Kullung)... trotzdem ist das helle quitschen beim ziehen immernoch nicht weg. Mir ist auch aufgefallen, dass der Ton beim einkuppeln am lautesten ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!