• Es gibt hunderte gute Notebooks, aber ...

Wichtig ist vor allem der Verwendungszweck.

Da man ja auch niveauvoll Spielen möchte, kann man nur wenige dazu verwenden.
    Wichtig ist die Grafikkarte !!!

Radeon X700 möchte es schon mindestens sein. X1400 ist schlechter !!!
    Am besten ist GeForce GO 7900 GTX

... und 1024 bzw. 2048 RAM !!!

... sonst kanst du die Kiste gleich zuklappen.

• pfff.....wer kauft sich denn ein notebook zum spielen? absoluter schwachsinn.... 8)

jetzt erzähl ich dir mal worauf du wirklich wert legen solltest:

lange akkulaufzeit, damit der spaß nicht nach 2h schon vorbei ist. Die angegebenen Akkulaufzeiten sind meist mit ausgeschaltetem bildschirm gemessen und ohne CPU-Belastung (insofern es überhaupt eine regelbare cpu ist)

dann die auflösung....wer programmiert, oder Grafiker ist, der will doch bitte schon seinen SXGA Screen haben ;) denn 1024x768 is doch viel zu wenig wie ich finde.

alles andere ergibt sich dann natürlich....für den grafiker mehr ram natürlich....aber allgemein würd ich mir, wenn ichs nicht wirklich brauche, nie ein notebook kaufen ;)

mein bruder hat eins weil ers braucht, aber wenn man manchmal so überlegt was man für die kohle fürn standardpc bekommen würde...huibuh....

• ja aber is eben geiler, ich fahr nurnoch mitm schleppi auf lan da passt alles was ich brauch innen rucksack.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Dual CPU heißt das du evtl die Power von zwei CPU hast. Evtl nur deshalb weil du Software benutzen muss die auch den zweiten Prozessor benutzt. Sonst läuft nur minimal schneller...

Ich würde für ein Notebook auch nicht zu viel bezahlen. Aber wenn es eine Weile aktuell bleiben soll dann sind eine DUAL CPU notwendig.

Wenn du aktuelle Shooter spielen willst dann sind auch eine schnelle Graka, viel Speicher, schnelle Festplatte, optimale Wärmeabführung (sonst wird das Notebook zu heiß), ein großer, schneller und kontrastreicher Monitor Pflicht. Das alles macht das Notebook teuer und du hast eine kurze Akkulaufzeit(relativ).

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• Absoluter Schwachsinn ist, wer sich heute noch einen Desktop-Klumpen ins Zimmer stellt.

Spielen auf dem Schleppi ist was ganz exclusives - und das haben Millionen andere auch schon längst erkannt.

Ich jedenfalls bin froh, das ich in meinem Alter mein Rentenleben so exclusiv mit einem Schleppi gestalten kann, sei es in der Wohnung, Balkon, Garten, im Wald , im Flugzeug nach Honululu oder einfach auch im Auto.
    Akku reicht zwar nicht immer, aber Netz ist fast überhall vorhanden.

... und da faselt einer von Schwachsinn - ich glaub, da ist einer in seiner Entwicklung stehengeblieben. :hammer:

• lol^^ was da bitte besser? hab mein notebook nur wegen studium,was feines isses scho aber sonst???? normaler PC tuts auch

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ich brauch auch bald nen lapi, im oktoper geht das studium los. in letzter zeit (1-2jahre) zock ich eh kaum noch, da wäre es mir auch scheiß egal wegen Spieletauglichkeit. wenn ihr mich fragt, braucht hier keiner was rum zu faseln mit stehengeblieben in der entwicklung etc. Ich behaupte einfach mal, das, wenn man darauf verzichtet eher weiterentwickelt ist! :roll: 8)

aber ums aufs thema zurück zu kommen. er sollte für mich schon gute qualität haben, net so teuer, so max. 900eur, langen akku, muss net nen so riesengroßen Bildschirm haben, Internettauglich sein, und in diesem bereich auch fit sein, Intel Centrino, brauch net so übermäßig rechenpower etc. Wenn er dazu noch schön klein und flach wäre dann wäre er ideal.

• ... lach nur - aber ich habe mein Vergnügen - 24 Stunden lang - und muß keinem mehr in den Arsch kriechen.

Bis ihr so weit seit, hat man euch alle längst verheizt.

• Kleinkind...(Ja F1 Fan du bist trotzdem unser Gott)

So meine Stimme zu Notebooks:
    Hab mir im Januar billig eins geholt bei egay für 415€. Ein Compaq Evo n600c mit nem Pentium III Mobile 1,2GHz, hier nochmal nachzulesen:
    NetHands Profil Notebook

Er brauch eigentlich nur noch etwas RAM und nen neuen Akku, zum Arbeiten ist er top, Akku hält seit kurzem wieder endlich seine 1,25h durch und das reicht soweit auch. Ist ja auch schon 5 Jahre alt das Teil. Ansonsten bin ich rundum zufrieden damit, wenn du 900€ zur Verfügung hast dann such dir am besten auch bei eBay einen Händler, hol dir nen Centrino (am besten Dothan oder Core) und achte da eigentlich nur auf höchste Akkulaufzeiten. Denn ansonsten passt an sonem Centrino zum Arbeiten alles. Zu AMD kann ich jetzt nichts sagen, hab ich noch nie in der Hand gehabt.

Was vielleicht noch wichtig wäre, 512MB sollten schon an RAM drin sein, obwohl der bei DDR(2) nicht so teuer ist. Für meins kostet so ein 512er auch seine 70€...

• @f1-fan: nu mach aber mal bissel ruhiger hier.... :wink:

ich find es toll, dass du dir im rentenalter ein notebook als exclusiv-edition leisten kannst und will mich da exklusiverweise nicht drüber streiten.

aber wenn du von desktop-klumpen sprichst, dann hast du wohl noch nie mehr getan als maximal cs 1.6 gespielt am läppi ;)

klar hat so ein ding vorteile, das steht ausser frage. Aber es hat weniger etwas mit exclusivität, denn mehr etwas mit dem nötigen stellenwert zu tun, denn da jeder reinsteckt.

wenn ich überlege, dass mein mittlerweile fast 3 jahre alter pc schneller ist als der läppi von meinem bruder, und ungefähr auffen gleichen preis kommt (damals gerechnet), dann seh ich da doch eben mehr den geldaspekt, als den luxus....

es soll letzen endes jeder für sich entscheiden ;) aber stell dir z.b. einfach nur mal vor, nach 1-2 jahren etnscheidest du dich plötzlich dafür, deine musik zu digitalisieren und die ausgediente anlage auszuquartieren...dann hat sichs was mit schöner audigy ins notebook, denn da quäkt der stereosound....also muss was externes her, was meist teurer, oder nicht ganz so pralle ist preis/leistungstechnisch....

für mich ist ein schneller pc wichtig, da ich damit an die 10h täglich arbeite...wärs nur word oder excel, würde hier schon längst ein notebook stehen ;)

• Muss dazu sagen, ich hab mir das NB hauptsächlich geholt, weil ich ja immer zwischen Hettstedt und Halle pendle.
    Hab ja in HET immer noch nen gut funktionierenden PC, und möchte den auch nicht durch ein Book ersetzen, allein schon weil man daran kaum basteln kann. Aber fürs arbeiten und gelegentliche Runden CS 1.6 oder Call of Duty 1 und sogar Battlefield 1942 reicht es allemal.

Lustigerweise war ich nun schon 3 mal damit auf Partys um mir einfach nur Musik geben zu lassen, und auf einmal stand ich mit meinem Book am Verstärker und durfte Musik machen, was mir auch Spaß macht und mit nem nicht portablen PC kaum möglich ist. Außerdem wollte ich mir einen CarPC bauen, dafür würde sich das Notebook natürlich auch top machen.

• ach und auf jeden nen nvidia chip, wenns ums studieren geht braucht man linux und da sind die ati treiber grottenschlecht, mal verursachen sie nur nen x-server absturz mal macht auch der ganze kernel schlapp und wenn wir schon dabei sind, auf jeden 64bit, das ist mit dem richtigen kernel ein unterschied wie tag und nacht, progs die dafür geschaffen wurden rocken einfach nur, hab leider nur ne radeon 9700 pro mobile drin aber für sowas wie ut2004 in vollen details reichts locker, und da ut2004 64bit optimiert dazu noch cpu limitiert is das richtig schnell.

najo, wer nich zocken brauch und windows benutzt kommt mit allen grafiklösungen außer shared memory aus, zum studieren was stromsparendes, vielleicht doch was mit shared memory wie von intel

ahja amd cpus müssen nicht mehr strom verbrauchen, mein schleppi macht auch 4 stunden normale arbeit mit

in der uni hat man selten steckdosen also wären mindestens 6 stunden akkulaufzeit angebracht siehe yamato von amd.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Da wär ich mir nicht so sicher, Zumal auch nVidia Treiber mit Linux Probleme machen. Aber da würd ich mir keine Sorgen machen, denn die Standardtreiber reichen auch wenn man nicht zocken will. Und ich bin bei weitem kein ATi Fan. Allein die Treiber von denen sind schon reinste Asche^^

ciao!

• najo ich sag mal so nvidia treiber funzen besser mit Xgl, stürzen net beim video abspielen ab, usw

mit ein bischen bastelei sind die nvidia treiber echt top aber ati? 32bit ok geht grad so noch ca wie damals rage niveau aber im 64bit mode muss man aufpassen was man tut.

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!