suche tuning lektüre

• :mrgreen: moin suche noch eine lektüre zum wissens aufbereitung
    habe schon die 3 riek teile gelesen und noch das altee buch was s mal in deutsch gab suche jetzt aber was wo man auf die spülung direkt bei mehrkanalzlindern eingeht und mehr über membranzylinder eingeht kennt jemand noch solche bücher ist egal ob englisch oder deutsch beser wäre zwar deutsch abergeben wirt es bestimmt nichts mehr :roll:

also wer kennt was :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

• "Two-stroke Performane Tuning" von A. Graham Bell finde ich nicht schlecht. Gibt nochmal einen schönen Blick auf alle Seiten des Motors.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• :) wird in diesem buch direkt nochmal die mehrkanalspülung tiefer eingegangen oder nicht und gibt es noch mehr bücher :mrgreen:

• hallo vervolker,
    ich kann dir empfehlen von H.W.Bönsch "der schnellaufende Zweitaktmotor" oder weitere Werke von ihm. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass du nicht die genaue Antwort auf deine Fragen in diesen Büchern finden wirst. Die Bücher sind eben nicht genau auf Simson Zylinder zugeschnitten und deshalb zieht eine Berechnung immer einen langen Rattenschwanz an weiteren Berechungen mit sich. Hinzu kommt ausserdem dass die Kanalführung eingeschränkt ist, es sei denn du kannst einen neuen Zylinder giessen. Tiefergreifende Lektüre beschäftigt sich mit dem Konstruieren von Zylindern und nicht mit dem abändern von vorhandenen Zylindern.
    Ich kann dir andererseits, wie schon vielen anderen Leuten, das Buch "Basic Design and Simulation of Two Stroke Engines" von Gordon P Blair empfehlen. Der gute Mann kann viele GP Technologien auf sein Konto verbuchen und hat eine variable Resonanzdrehzahlsteuerung entwickelt. Bei dieser wird Wasser in den Auspuff eingespritzt um die Abgase zu kühlen um dann folglich die Gasgeschwindigkeit zu reduzieren. Wenn du was spezielles wissen willst kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen musst halt nur präzise fragen.
    okay sollte reichen!! :D

• :D von h.w. bösch schnelllaufende 2 taktmotoren habe ich schon gelesen gabe es mal online :mrgreen:
    suche etwas wo es mehr auf die spülung im ganzen von mehrkanalbzlindern eingegangen wirt sprich vertikaler und horizontalen winkel und ihrer wirkung und eigenschaften ich wollte eben nicht so einen alten schmöcker lesen wo vieleicht etwas drin steht was mich interessiert aber schon veraltet ist :roll: :!:

was gibt es den noch so von bönsch :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!