6V Hpe zu leise - was habt ihr gemacht ?

• Hallo Leute,

ich habe einen Simson Roller mit der 6V-Ausführung.
    Bei denen ist ja bekanntlich die Hupe sehr leise. Wenn ich die mal benutzen sollte/muß dann hört man mich eh nicht (aber gut daß ich eine habe :crazy: ).
    jetzt würde mich mal interessieren, was die 6V-Fahrer mit ihrer Hupe gemacht haben, damit sie auch gehört werden.
    Denn selbst wenn zwei Leute sich neben mir unterhalten quatschen die fast noch lauter als das was die Hupe von sich gibt.
    Also laßt eure Vorschläge hören !?

MfG Mindreader

Der Klügere gibt nach - Solange bis er der Dumme ist.

• Ein mir bekannter 6V-Geschädigter (*g*) hat sich die 100db Hupe ausm Louis geholt, die is schon recht laut.

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Ich habe auch die 6V-Hupe von Louis, allerdings hat die vielleicht 20db.
    Also 100db bringt meine niemals.
    weiß nicht ob die mehrere 6V Hupen haben, aber guck mal nach.

• Und hier sprich der Geschädigte...leiser als ein Gespräch? Wie unterhaltet ihr euch :?:

Vll hast du sie falsch fest gemacht oder deine Batterie is zu schwach?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Also meine Batterie ist in Ordnung, die ist neu und geladen, Hupe falsch festmachen kann man ja eigentlich nicht.
    Und unterhalten tun wir uns in normaler Lautstärke wie jeder andere auch.
    Wenn du deine Hupe mal mit einer gängigen Autohupe vergleichst dann würde ich sagen hat meine ein Viertel bis ein drittel der Lautstärke. Wo würdest du deine einordnen ?

• Also da ich die Leitungen nach Schaltplan neu gezogen habe und somit neue Kabelschuhe benutzt habe denke ich mal nicht daß es ein Stromproblem ist.

• Ich hab ne originale 6V Hupe, also neu gekauft. Da ist der Motor im Stand auch lauter als die Hupe, bei Standgas!! :strange:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Ja eben, ORIGINAL, die macht nicht wirklich was.

Aber die Louis-Hupe sollte sich schon bemerkbar machen. Evtl. hast du auch die Kabel vertauscht? Bei mir war eine Kombination leiser als die andere.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Nicht schreien Knechti, du machst mir Angst!

Ich hatte davor ne wirklich originale (nicht nachgebaut) und die hat wesentlich mehr krach gemacht, leider hat sie dann den Geist aufgegeben.

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Zitat von Mindreader12345

Also meine Batterie ist in Ordnung, die ist neu und geladen, Hupe falsch festmachen kann man ja eigentlich nicht.
    ...

Natürlich. Ich hab gerade das selbe Problem. Wenn man die Hupe einfach (fest) ranschraubt hör ich nur noch ein ganz leises "bööh". Die Hupe muss "frei schwingen" können, d.h. statt einfach mit einer Schraube festschrauben, etwas Gummi als Unterlegscheibe verwenden...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• also an der hupe is doch ne schraube dran,die so ein bisl rauslschaut.....die mal einfach rein(raus???) drehen und dann wirds lauter.....is jedenfalls bei meiner 12V hupe so und ich dneke ma dass das bei ner 6V hupe genau so ist

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• Das ist dann die sparsamste Variante, um an mehr TUT zu kommen...

(FAZ vom 05.02.07)

• Ich habe auch das Gerät mit 100db am Moped... Wenn sie gehen würde, könnte ich mich nicht beschweren. Verstehe nicht wieso da bei dir blos ~20db zuhören sind

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• 20db ist im normalen umfeld absolut unhörbar

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!