• Und fährt nich an kaputten Hydranten vorbei und lacht sich eins :P

Also unser 1,9er TDI hat zwar nur 130PS aber drückt dafür ab ca 1800 richtig schnieke :) Paps schaffts immer wieder im 2ten den Rädern die Traktion zu entziehen ^^ Kompressor weiss ich nich. Noch nie mitgefahrn! Leider! Macht der auch so tolle Geräusche? :D

• Zitat von S51_RazEr_

Und fährt nich an kaputten Hydranten vorbei und lacht sich eins :P

Also unser 1,9er TDI hat zwar nur 130PS aber drückt dafür ab ca 1800 richtig schnieke :) Paps schaffts immer wieder im 2ten den Rädern die Traktion zu entziehen ^^ Kompressor weiss ich nich. Noch nie mitgefahrn! Leider! Macht der auch so tolle Geräusche? :D

Ja, TDI hat schon sattes Drehmoment....Kompressor hört sich an, wien Vorwerk-Staubsauger mit vollem Beutel.
    Nicht mein Ding, aber gute Leistungsentfaltung von unten raus.

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• *g* Vorwerk-staubsauger :mrgreen:

Nen Kompressor erkennt man von Geräusch her, an einem ganz leichten, kontinuierlichen Pfeifen. Klingt fast wie ne laufende Benzinpumpe.
    Hört man aber auch nur im Stand, wenn man vorm Auto steht. Im Fahrtbetrieb hörstes eigentlich nicht.

Um mal den Vergleich zum TDI zubringen. Unser vollbeladener (Kofferraum voll und 3 mann drin) 2,3er Kompressor hat problemlos nen 1,9er TDI (Fahrer war allein) bergrauf (12%) abgezogen. Ich sag mal bis vll 3000 U/min konnte er mithalten, dannach wars vorbei. Keinerlei Chancen.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von Petsen

*g* Vorwerk-staubsauger :mrgreen:

Um mal den Vergleich zum TDI zubringen. Unser vollbeladener (Kofferraum voll und 3 mann drin) 2,3er Kompressor hat problemlos nen 1,9er TDI (Fahrer war allein) bergrauf (12%) abgezogen. Ich sag mal bis vll 3000 U/min konnte er mithalten, dannach wars vorbei. Keinerlei Chancen.

Na na na, pfui, aus !

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
    Vergleich doch mal mit nem 2,5TDI, der macht Dich beschleunigungsmäßig so flott, bis Du alte Lumpen kotzt, um es mal bildlich auszudrücken.
    Was aber nicht heißen soll, daß ichn Diesel-Fan bin.
    In ein sportlich zu fahrendes fahrzeug gehört meiner Meinung nach, immer ein Benziner.
    Aber die Diesels von Heute haben schon ordentlich Tinte aufm Füller.
    Aber stinkige Finger nachm Tanken ist den doch eher was für Traktoristen, aber nicht für mich.

Hugh!

Gruß Lutz

whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Vergleiche nicht Birnen mit Äpfeln. Der Kompressor hat 280NM und der Diesel schätzungsweise 270NM und war wesentlich leichter (unbeladen und vom Format her gehörte der in die Kleinwagenklasse). Mercedes Benz C-Klasse gehört in die Mittelklasse!
    Es geht nicht um Hubraum. Wenn du hubraumgleiche Diesel und Benziner vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen. Da der Diesel einen viel höheren Wirkungsgrad als der Benziner erzielt.

Wir wollen schon bei der Realität bleiben.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von Petsen

Vergleiche nicht Birnen mit Äpfeln. Der Kompressor hat 280NM und der Diesel schätzungsweise 270NM und war wesentlich leichter (unbeladen und vom Format her gehörte der in die Kleinwagenklasse). Mercedes Benz C-Klasse gehört in die Mittelklasse!
    Es geht nicht um Hubraum. Wenn du hubraumgleiche Diesel und Benziner vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen. Da der Diesel einen viel höheren Wirkungsgrad als der Benziner erzielt.

Wir wollen schon bei der Realität bleiben.

Was wars denn fürn TDI Fahrzeug aus der Kleinwagenklasse ?

• Heiheieie...^^

Näää ich hab keine Lust da mit rum zu diskutieren ;)

Solche vergleiche sind nie exakt. Du weist nicht welcher 1.9tdi es war und du weist nicht wie er gasgegebn hat und in welchem gang etc. Getriebeübersetzung spielt da auch noch ne rolle.

Ist doch total wurst welcher besser "zieht". Und ich wette das war ein 90PS TDI mit VEP ;)

habs mal verschoben... :)

• Ich weiß, dass es ein 1.9er TDI war. Ich weiß auch, dass das alles war, was die Karre hergegeben hat. Da spielt der Gang wohl keine Rolle.

Letzten Endes spielts auch keine Rolle, stimmt. Wollts halt nur mal erzählen. Konnte ja nicht ahnen, dass deswegen gleich ne Diskussion losbricht.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von Petsen

Ich weiß, dass es ein 1.9er TDI war.

1.9TDI's gibt von 90PS bis 160PS! Von dem her kann man nie genau sagen welcher grad vor oder hinter einem fährt ;)

Außerdem heist der "kompressor" in wirklichkeit "Roots-Gebläse" :P

Gebläsemotor...^^

Ich will dich grad nur bisschen "foppen". :sorry: :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!