an was kann es liegen das meine zündkerze immer weiß is ??
MFG
an was kann es liegen das meine zündkerze immer weiß is ??
MFG
am vergaser! falsche bedüsung! zu wenig oder zuviel luft?
nenne mal ein paar daten zu gaser luftfilter usw!
mfg
Läuft zu mager
is ne 80 hd drin, lufi nach Reich
wenn man eine größere hd reinbaut ersäuftse
vergaser wurde auch eingestellt
deswegen habe ich bald keine ahnung mehr woran es liegen kann
Nebenluft kann zum abmagern des Gemischs führen. Wäre eine mögliche Ursache.
nebenluft ????
Wenn der Motor Luft zieht, wo er keine Luft hernehmen soll (Zylinderfußdichtung, Simmerring, Vergaser), dann führt das zu einem abmagern des Gemischs. Ist die 80'er HD in nem StiNo Motor?
ne Sz
und wie kann ich das rausbekommen wo er luft zieht ??
Systematisch alles durchgehen und Fehlerquellen ausschließen.
Grossi
schreib mal bitte welchen Sprit und welches Öl in welchem verhältnis du fährst (wichtig beim Öl: wenn es 15W40 ist, dann bitte den Hersteller angeben)
dann noch mal fix den wärmewert deiner kerze durchgeben.
hab da ne vermutung, da ich weiße ablagerungen auch bei anderen gründen schon beobachten konnte. motor lief perfekt und wars auch hatte aber weiße rückstände.)
kannst mit startpilot testen wo der motor falschluft zieht, einfach an die stellen hinsprühen wennd er motor läuft!!!
Oder Bremsenreiniger.
also ich fahre 1:33 super mit 15w40 einmal von elf sporti x und 15w40 von Kaufland hab beides aus probiert
kerze habe ich die normale 260 isolator
das keramik der kerze ist meistens weiß :mrgreen:
nee aber fakt ist, der luftanteil ist eindeutig zuhoch,abgemagertes gemisch, aber es gab glaube ich auch bestimmtes öl wo weiße ablagerungen vorkamen oder irre ich mich da?
Zitat von Topspinfuturedas keramik der kerze ist meistens weiß :mrgreen:
nee aber fakt ist, der luftanteil ist eindeutig zuhoch,abgemagertes gemisch, aber es gab glaube ich auch bestimmtes öl wo weiße ablagerungen vorkamen oder irre ich mich da?
ist richtig. deshalb hab ich gefragt. ich hab weiße ablagerungen bei 15W40 von Kaufland, bzw. Poweroil ist der Hersteller davon. es fuhr ohne probleme und hatte weiße ablagerungen. ein anderes öl rein und die waren weg. heist nicht, dass das öl schlecht ist, aber es sah so aus. warum kann ich nicht erklären. der flammpunkt liegt bei ca. 220°C hab ich extra nachgeschaut. wenn du keine nebenluftfaktoren findest, dann schau mal obs mit anderem öl weg ist. bei einem freund hats auch geholfen auf 1:25 hoch zu gehen. dann wurde die kerze wieder bräunlicher.
ja das werde ich mal machen
was hastn du da jetzt für Öl drin, wo keine weiße Kerze ist ?
kannste mir noch ein 15w40empfehlen ??
word da irgendwas am luftfilter gemacht oder am ansaugstutzen das der daeswegen zu viel luft zieht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!