Kickstarter prob; jetzt kommts noch schlimmer!

• Servus Leutz!

also seit kurzem hab ich da ein problem. Bei mein S51 B1-4 greift der kickstarter nicht mehr richtig! es ist zum kotzen!
    manchmal gehts, manchmal gar net....
    knackt auch mal beim fahren
    und einmal hat sich was ganz kurz festgeklemmt beim fahren, ist aber gleich wieder normal gewesen. :strange:
    ..ich hoffe mal, ist nichts schlimmes? also von außen wirds ja nicht zu beheben sein-.- >d.h öl raus und mal reinschauen.
    aber bevor ich was mach:
    was denkt ihr? schonjemand mal so ein prob gehabt?
    (fahr ein 60erSZ, aoa2, motor vor 4tkm gereggt, getriebe schon ziemlich fertig, aber geht noch.)

edit:

gestern hatte ich nocheinmal sone art klemmer, aber eben im getriebe.?!
    also hab heut mal reingegugt in motor, und eigentlich war alles wie es sein sollte. die welle vom kickstarter hat ein bisschen viel spiel
    nach oben/unten. und der primärantrieb ist leicht abgenutzt^^
    beim zusammenbauen merke ich dann:
    ein fetter riss in der motoraufhängung! oder motorhaltepratzen der wie des heisst.
    tja schöne scheiße!
    bild (mza)
    naja kostet 17€ also nicht die welt, aber nervt schon!
    kriegt man des halbwegs selber hin? habs noch nie gemacht, also gleich die gummies da mit wechseln? was ist sonst zu beachten?

gruß

• nee schwinge brauchse gar nich abbauen

nur motor raus und dann den schwingenbolzen soweit raus das du die lagerhälfte rausbekommst.
    jenachdem welche da gerissen is.

is aber nich son großer eingriff. kriegt man alleine hin. hab ich auch schon gemacht als ich mir nen neuen bremslichtschalter eingebaut hab mußt ich die linke hälfte wechseln.

die gummis brauchste eigendlich auch nich wechseln. die halten ewig. is nur ne wahnsinns arbeit die raus zu prügeln und die neuen wieder rein zu drücken.

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• Zitat von lieblingsberliner

nee schwinge brauchse gar nich abbauen

nur motor raus und dann den schwingenbolzen soweit raus das du die lagerhälfte rausbekommst.
    jenachdem welche da gerissen is.

is aber nich son großer eingriff. kriegt man alleine hin. hab ich auch schon gemacht als ich mir nen neuen bremslichtschalter eingebaut hab mußt ich die linke hälfte wechseln.

die gummis brauchste eigendlich auch nich wechseln. die halten ewig. is nur ne wahnsinns arbeit die raus zu prügeln und die neuen wieder rein zu drücken.

wenn die ewig halten, dann bin ich ja schon ewig² moppedfahrer. also wenn die gummis neu sind mahgs ne zeit lang gehn, aber auf dauer sind die einfach mist. gut beim stino mags vieleicht nochma gehn.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!