kaufempfehlung auto und motorrad

• hi.
    also will mir n auto u ein motorrad zulegen.
    motorrad hat vorrang :wink:

also bin fahranfänger u will nicht viel geld ausgeben aber trotzdem ne gute maschine haben.
    was könnt ihr empfehlen?

zum auto naja. für die fahrt zu uni . klein , wenig verbrauch, nicht son teure steuern u versicherungskosten.

vielen dank

• Motorrad gut und günstig? Mhhh also wenn dann wohl eher eins aus den 80-90ern. Vll ne GPZ500? Die sind recht günstig! Wenns zB ne Supersportler sein soll, dann wirst schon bisl was hinlegen, was noch dazu gut aussieht. Die meisten Karren sind ab 98er BJ recht in Ordnung. Geht dann aber so ab min. 2500€ los. 3000€ solltest du dann mit Bekleidung einplanen, die nochmal 500 - 1000€ verschlingt!
    Bei Auto kann ich dir nich wirklich weiterhelfen ^^ *Desinteresse*

• also bin fahranfänger , mach grad erst motorradfleppen.
    bis wieviel darf man fahren als anfänger?
    will schon uner 1000€ ausgeben.
    hab an sowas gedacht wie ne honda xbr 500.
    was hälst du davon?

danke mfg

• Das solltest du wissen wenn du Schein machst O.o 34PS maximal für 2Jahre und nicht mehr als 0,16ps/kg.

Karre is schon ok, solang sie dir gefällt. Mir wären 44PS zu wenig, aber ist ja jedem seine Sache. 34Ps find ich schon arg zu wenig. Zu klein wär sie mir siucher auch. Motor schaut ähnlich aus wie der der Suzuki GS500. Lässt sich untenrum schön fahrn, obenrum virbrierts schon recht ordentlich und fehlt auch die Power.

• muhaha, jeder ab nem bigbore1 macht dich inner beschleunigung dann platt.

gedrosseltes motorrad is doch scheisse warte doch bis du offen fahren kannst.

hmm autp als fahranfänger, ich würd sagen net doll über 1000kg und nicht unter 100ps, am besten wärn diesel weil du da in notsituationen schneller beschleunigen kannst zb. wenn du dich beim überholen verschätzt was vielen fahranfängern mal passiert.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• nen bigbore 1 zieht ne gedrosselte 34 PS Maschine ab :crazy: Was hast du für Träume????
    Schonmal ne Kawa Zxr 400 ged. auf 34PS gefahren???
    Oder ne Zephyr 1100 auf 34PS ?
    Sicherlich nicht sonst würdest du nicht solchen Scheiss reden.
    Und 34PS reichen um sich ordentlich den Kopf einzurammen
    Gruss
    Sven
    P.S Motorräder haben bei mir immer Vorrang,Autos sind langweilig und sind nur gut um Trocken von A nach B zu kommen,aber das stört nen richtigen Biker net

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• Zitat von [nix

Viper]
    hmm autp als fahranfänger, ich würd sagen net doll über 1000kg und nicht unter 100ps, am besten wärn diesel weil du da in notsituationen schneller beschleunigen kannst zb. wenn du dich beim überholen verschätzt was vielen fahranfängern mal passiert.

lol, der muss aber die steuern auch bezahlen können :lol:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• ich sagte ab bb1,

ne schwere 34ps maschine is net das prob so bis 60kmh denn bis dahin wirkt der luftwiderstand nicht so krass rein sondern eher das gewicht, setzn 50kg fahrer auf ne simme mit 20-22ps und auf ne 200kg maschine mit 34ps.

und ja obwohl ich keinen führerschein hab bin ich solche maschinen auch schon gefahren, ne kleine 500er mit 34ps geht noch die kommen wenigstens etwas aussm tee, aber ne große chopper usw. kannste da völlig knicken.

edit: wegen auto, ich mein schaut euch die meisten fahranfänger an, ziemlich altes auto was grad so durchn tüv gekommen is, total puristische ausstattung ohne servo, abs, bremskraftverstärker usw.

dazu vielleicht noch 45ps

in notsituationen denkt gerade ein fahranfänger nicht unbedingt an die gute alte intervallbremsung etc.

unter 23 issn eigenes auto eh schwachsinn, erstens is die versicherung viel zu teuer und meistens braucht man in dem alter kein auto (naja ok zum angeben vielleicht)

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von [nix

Viper]i
    unter 23 issn eigenes auto eh schwachsinn, erstens is die versicherung viel zu teuer und meistens braucht man in dem alter kein auto (naja ok zum angeben vielleicht)

Naja ich will nicht wirklich wieder auf den Bus zurück greifen um auf arbeit zu kommen...

• aha u was fürn motorrad könnt ihr empfehlen.
    also ich will wirklich nicht gleich son monster teil.
    fahr ich sowieso nie aus .
    wie gesagt was halktet ihr von der xbr 500?

zum thema auto.
    wenn ich im winter zur uni muss mach ich mir einfach mein motorrad kaputt, das wetter stört nicht, deswegen ein auto. ich finbd ein mini cool , aber die sind bestimmt zu teuer oder?
    danke mfg

• die xbr ist ganz okay....ich würde aber lieber ne GS 500,CB500 o.400, ER-5 oder sowas in der Art nehmen(Twin 500er).Die lassen sich auch gedrosselt schön fahren.
    Gruss
    Sven

• typisch immer nur rennmaschinen im Kopf al`a R6,Gixxer und Ninja.
    Er fängt erst mitfahren an und will,so wie ich verstanden hab auch längere Strecken mit den Motorrad fahren und nicht als Heizobjekt missbrauchen.
    Deswegen ist doch ne Tourenmaschine oder ne Sporttourer angebrachter als ne Renne.
    Und übrigens als Heizmaschine würde ich mir keine R6 etc. kaufen sondern
    entweder eine Honda CB1300 oder Suzuki GSX1400 :rockz:
    Gruss
    Sven

• @nix-viper: dein 22PS über big bore wird schon mit ner komplett offenen Hufo(son straßenhaufen,von nem Mx-Gerätchen will ich garne reden) probleme ham,denn die 22PS basiern nur auf drehzahl,Drehmoment von lächerlichen 14Nm....hauch ner ETZ 150 bisl mehr leben ein und der Big Bore sieht recht traurig aus...20Nm auf 120Kg motorrad mitm breiten band gehn nämlich doch besser als son schmales band bei nem 22PS über big bore...da wirste gegen en motorrad mit 34PS erstrecht keene chance haben.....war früher auch ma deiner meinung,aber wenn die wollen,lassen die dich einfach stehn....sies ein es is und bleibt ein moped...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!