• Tach Leute, ich bin neu hier im Forum und habe ne ganz dringende Frage die mir auf dem Herzen liegt. Es geht um meine S 51 die geht so ziemlich immer an der gleichen Stelle aus also quasi wenn sie warm ist und springt erst wieder an wenn sie kalt ist. Der vergaser ist eingestellt und die zündung auch nun frage ich Euch woran es liegen könnte? Vielleicht kenn ja einer von euch das Phänomen ich bin im Moment jedenfalls ziemlich ratlos...

  • HILFE das gleiche Problem hab ich auch.....erst fährt sie und so nach 5km bei 34C° Außentemperatur (erst hört es sich so an als wenn sie kein benzin bekommen würde sie "ruckelt" so komisch) geht sie aus und springt erst nach ca 20 min an....wenn ich aber abends fahre habe ich das Problem nicht!!

    PS: ich fahre auch eine S 51

  • wie sieht denn dein Kerzenbild aus? Meins iss genau so wie es sein sollte also quasi nach Wild aussehend, somit schließe ich den Vergaser mal aus???!!!

  • ich hatte dwes mal bei ne zündapp da wars die kerze. Hab dann ne andere genommen die hatte des dann auch als aber seltener. hab dann wen ich stehen geblieben bin grad die kerze entrust dann gings wieder.

  • kann sein das der wärme wert der kerze überschreitet wird und sie nicht mehr richtig funken gibt

    S51@ LT85 :evil:
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  • Könnte es eventuell sein das ne Spule auf der Grundplatte ne Meise hat also quasi die primärspule? Ihr könntet mir ja mal die Widerstandswerte geben damit ich meine mal durchmessen kann

  • So also heute habe ich die Zündspule und die primärspuler erneuert aber Pustekuchen. ich bin am Ende mit dem Latein. Was kann das noch, sein Sie tuckert ne Weile im Standgas dann geht sie aus und iss nur durch Anschieben zum laufen zu bringe

  • Zitat von Bucke

    [...]den Motor habe ich vor 100Km neu gemacht und seit dem ist das erst.

    vieleicht nen fehlerchen gemacht? Vergaser ist 100% richtig eingestellt? Zündung auch?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Also die Zündung ist bombastisch eingestellt aber in meiner unendlichen wut gestern habe ich festgestellt das der vergaser bzw die zwei schrauben womit man die schwimmerkammer festmacht die ohren verbogen sind und somit das ganze geschiebe undicht ist und ich nehme mal an der schwimmerstand könnte seinen teil noch dazu bei tragen... geiler satz und geile rechtschreibung oder??? :crazy:

  • Hi! Ich hatte das problem auch. Bei mir war es das Kurbelwellengehäuse. Wenn es zu warm wurde dehnte es sich aus und wurde undicht. Dadurch zog er nebenluft und ging aus. Also Motordichtung und simmerringe neu und dann müßte es wieder klappen.


    mfg marc :rockz:

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