hallo,
wie schon in der überschrift zu lesen, fängt es in meinem motor bei maximaldrehzahl an zu knistern und zu knacken! ich habe eine KR51/2L und einen neuen (aber schon eingefahrenen) s60 zylinder drin, allerdings noch mit dem alten vergaser! das problem bestand allerdings schon bevor ich den motor auseinandergenommen hab! kann es sein, dass das gemisch zu sehr abmagert oder so??? ich hab ja keine ahnung, ich hoffe nur, mir kann endlich mal jemand helfen, bei meinen letzten vier problemen war dem nämlich nicht so.....
knacken und knistern bei hoher drehzahl????
-
-
Hi!
Hast Du mal das Quetschmaß kontrolliert, wenn das zu klein ist dann kommt es in hohen Drehzahlen zu diesem Knistern. Einfach mal kontrollieren.
-
Zitat
Ringe selbst rasseln nicht, sie knistern nur. Meist dann wenn die Verdichtung zu hoch, die Zündung zu früh, zu wenig Öl im Gemisch ist oder die Kanäle zu breit sind. Das Knistern entsteht dann unter Last, also beim Beschleunigen.
Quelle: Reichtuning
-
das quetschmaß ist eigentlich i.o. das ist nicht das problem und öl ist auch genug im sprit! ach ja, das knistern kommt nicht beim beschleunigen sondern nur, bei maximaldrehzahl!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!