sz beim wakü ! UPDATE NEW PICS

  • uf ich hab grad was gemerkt^^ also der zylinder nervt immer mehr!
    also wenn ich richtig gemessen habe,hat das ding einene 42,5 hub ( unterkante auslass bis oberkante zylinder)

    mit der simson welle (44m hub) würde der kolben ja im UT 1,5mm unterm auslass hängen!
    ist doch eig shice!?
    und auslass und kanäle nachziehen ist doof wah?!

  • Zitat von Petsen

    Nicht doof. Erforderlich.

    Wie siehts in oT aus? Schaut der Kolben oben raus? Oder passt das grade mit der Bauhöhe?

    also, mit s50 pleul, fehlen mir 2mm!(rein rechnerisch) habs auch mit proffesionellen zusammensteck methoden versucht!danach sind 1,66mm!
    das prob hab ich ja schon gestellt!

    ich denk zylinder abdrehen ist da am besten oder!?
    genaueres kann ich eh erst sagen wenn ich den zusammensteck!weil der unterbau ja eh geplant wird!da gehen ja auch paar 100stel verloren!
    also ich sag mal drüberrauskucken wird er auf keinen fall!
    aber er wird net ganz abschließen! darum werd ich ihn denke abdrehen müssen 1-2mm!

    nur das mit dem hub nervt! da ja die kanäle ca 1mm im UT übern kolben stehen! da müsste ich die ja noch nachziehen!
    nun das problem beim 5 und 6k!
    wenn der motor nur 42,5mm hub hat,dann klappt das! doch wenn der 44m m hat und noch weiter runter macht,dann ist das kein 6 k!
    da nochmal 5 und 6 von soner nase getrennt sind! doch durch den 44m hub,ist die nase 1-2mm weg!

    wärs vllt sinvoll die nase wegzureisen?! nen 5k draus zu machen ! sz an den 44mm hub anpassen und, sonst noch etwas sz anzuheben!als wenn man mit den rohzylinder rumfährt!?

  • Huhu,....
    also als vorwort ich baue das ding mit ACE!!!! --> Ist auch mein Zylinder!!!^^
    Naja da müssen wir eh erstmal schauen, diese woche wird noch fertig aufgeschweißt, dann 62mm bohrung reingemacht und die Stehbolzen (13ner) kommen da ja auch noch!! und dann müssen wir schauen ob das hin haut!!! Alle messungen vorher sind eh meiner Meinung nach noch zu "pi-mal-daumen". Allso ich schlage vor wir warten ab bis ich das ding diese woche soweit fertig habe!!!! :rockz:
    Und dann können wir uns richtig den kopf zerbrechen!!!

    ....
    Denke aber das mit den den Abdrehen vom zylinder wird das beste werden,...... --> Mich stört der hub!!!
    Und dann gibt es ja auch noch so kleine unstimmigkeiten über den Vergaßer.....
    Also wir werden sehen, sobald ich das ding fertig habe kommen genaue masse!!!!

    Bis dahin schönen abend!!! 8)

  • Zitat von SVI90

    Warum denn den Zylinder abdrehehn wenn ihr das Gehäuse nach dem schweißen eh planen müsst? Dann könnt ihr das doch in einem Zug erledigen....

    hatte ich mir auch gerade so überlegt oder ist das net möglich?

  • ist schon möglich und ich würds auch vorziehen, aber dann würde ich in den gehäusehälften außer dem fleisch für die überströmer auch noch in der linken hälfte was aufschweißen, da man da ja ins motorgehäuse reindreht, ihr wisst schon was ich meine

  • Genau das ist das problem.....wenn ich das mit beim Gehäuse abplane was uns fehlt dann komm ich in den lima deckel und vielleicht auch in den Kupplungsdeckel rein!!!! Und mit anschweißen wird da schwierig weil es schnell passiert das es die Lager verzieht!!! :wink:
    Ansonsten würde ich das schon machen...nehmen auf jeden erstmal zwei 10tel weg und dann müssen wir halt schauen!!!

    P.S.: Habe gehört das ne NSR kurbelwelle fürs moped geht!!???? --> Um wieviel istn da das Pleul länger???? Und wie ist der Hub weiß das einer??? :strange:

  • hi,

    na "kleiner".................Tüfftler *inside* :wink: :D :mrgreen:

    sagmal ihr könntet doch mal am sonntag abend zum Tuningtreff im Chemnitzcenter kommen da könnte man mal wieder labber und chillen...!

    bzw ich werde in den nexten WEs auch mal hoch kommen!


    naja man sieht sich Marcel..! gruß an Hahn wenn du ihn mal siehst^^

    achja ich war der mit der roten karre die ganz hintem aufm Sprinter stand... :mrgreen: :rockz:

  • Zitat

    Genau das ist das problem.....wenn ich das mit beim Gehäuse abplane was uns fehlt dann komm ich in den lima deckel und vielleicht auch in den Kupplungsdeckel rein!!!! Und mit anschweißen wird da schwierig weil es schnell passiert das es die Lager verzieht!!!


    schonmal über weyer oder ähnlichem nachgedacht

  • Ja klar, machen wir doch auch mir haftstahl!!!
    --> Aber du kannst das ding doch net komplett mit haftstahl zuschmieren!!! Muss ja auch noch ne Zündung rein!!! Wir reden ja hier immer noch vom Abplanen net von auf Fräsen!!!

    Also es wird abgeplant und dann werden wir das was uns fehlt am zylinder noch wegnehmen!!! PUNKT :lol:

  • lass das den unterbau erstmal komme!da machen wir überströmer und hafsttahl!

    s70 kw ist nun auch da! müssten wir dann halt noch jemand für den kw umbau finden!

    das mit dem hub und dem abdrehen,kucken wir uns an,wenn wir das ding zambaun! voerher können wir das eh noch net ganz 100prog genau ausmessen^^ (naja bei den messmethoden..^^)

    mfg

  • so angry beast ist nun schon ein stück weiter!

    was bisher passiert ist:

    -aufgeschwei0t,geplant,neue stehbolzenlöcher,aufbohren!
    -s70kw@ s50pleul + silbernadellager +weingewuchtet
    -koso 28mm

    was kommt:
    -Überströmer und sonstige anpassungen!
    -geplant ist bis nächstes weekend den unterbau zu regenerieren!

    bilder:

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  • Den kenn ich noch garnicht! Hat ein Tuner den schon mal verbaut? Wie teuer war der umbau bis jetzt? mfg Robert

    Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

  • finde des mtim 95mm Pleul ned so gut, belastung wird imemr größer (je länger pleul), hätte man nix vom Fuß nehmen können?
    Und wenn du schon sagst wenig gewuchtet, aua. Das vibriert wie bock ekelhaft, bin mal mitm Star mit 44mm Hubwelle gefahren und abgedrehter Wangen. Mir war schlecht anch dem Fahren so hats vibriert :|

    mfg Stefan

    Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

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