Wie meine Simme Winterfest machen ?

• Hi,
    da ich jetzt eine Ausbildung beginne, fahre ich mit der Simme zur Arbeit. ich will nicht mit dem Bus fahren weil darin ein gesank heerscht und dann müsste ich auch noch eine std früher aufstehen ^^

Was mache ich mit dem Rahmen, der ja unten auf ist. kann man da was reinstopfen oder so. Was ist mit dem motorblock ? Schutzbleche sind noch 100 % dran und werden erst nächstes jahr gekürzt, wenn ich ein auto oder ein zweites gefährt habe.

Also was macht ihr, um Sie winterfest zu machen.

Natürlich fahre ich nicht bei glatteis und heftigen schneefall. Bringt es was, wenn man sie jeden abend mit wasser wäscht also salz runter ?

mfg

• Jeden Abend waschen bringt dir nicht nur ne lustige Wasserrrechnung, sondern auch Stress. Denn wenn du dem Salz dann noch Wasser gibst und es in alle Ecken spülst, hat es noch leichteres Spiel als vorher, wenn es angetrocknet ist.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• eins brauchst du 100pro fürn winter. einen 100 pro originalen udn möglichst auch regenerierten MOtor denn glaub mir du wirst im winter nix an demmoped machen nru so viel das es fährt ^^.
    tja kommt nun drauf an wie das wetter ist hats geshcneit udn salz wird gestreut dnan darfste abend schön apspülen oder auch lassen wiels rostet sowieso kannste nix gegen machen...
    ja wennd u aber soweit alels original lässt dürfteste durhc kommen. bin im winter auch bei urstem glatt eisgefahren udn teils weiter udn besser weggekommen als so mancher auto fahrer.. es heiß dann eben nur... "füße runter"
    bin zwar glaub ich nru wenige male bei so nem wetetr auf arbeit angekommen aber das lag eher an motorteczhnischen problemen....
    gepackt hatet ich mich dnan nru abseits der straße wenn man etwas zu naja ich drücks mal so aus "jugendlich übermutig" wurde... :mrgreen:

• mist mist mist . hab aber kein bock auf den doofen bus^^ naja, im winter muss es ja keine glätte und schneefall geben. vielleicht nur an ein paar tagen udn wenn es das wetter nicht zulässt, muss ich eben mit bus fahren. i

st doch kein problem zu fahren, wenn es trocken ist im winter oder ?

danke schonmal für die schnellen antworten , echt klasse hier :lol:

• Warum sollte das ein Problem sein? Zieh dich warm an, Zwiebel-Prinzip. Ich bin bei -10°C auf meiner Schwalbe 30km zu einer Bekannten gefahren und habs überlebt. :lol:

Also ich würd die Felgen mit Öl einsprühen, oder? Dem Lack irgendeine Wachsbehandlung geben, vll einen alten Auspuff ranhängen und nicht unbedingt noch neue Fußrasten vorher verbauen.

Du schreibst "Simme, was für eine? Etwas aus der Knieblechfraktion wird dir gerade bei Schneematsch mehr helfen als eine S50/51.

Edit: Ich bin diesen Winter immer die 15km zur Schule gefahren, das ging bis -15°C. Nur an einem Tag hatten wir wirklich Eishuckel überall, man konnte nicht einmal laufen - Hälfte der Schüler hat gefehlt, Busse fuhren auch nicht, also Extremsituation. Aber sonst bei leichter Glätte bin ich immer gefahren. Dauert dann nur alles etwas länger. Das mit dem Winter solltest du dir gut überlegen. Hast du ein Schließfach in der Schule o.Ä.? Du kannst ja nicht den ganzen Tag zwei Jacken und eine zusätzliche Hose mit dir herumtragen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ach des geht schon, der helm hällt warm, ne gute jacke auch, schöne kampfstiefel für die füße, leider frieren dir dann die beine ein wie bei mir, musste halt drauf scheissen hauptsache moped bleibt ok, denn

deine verletzungen heilen die des mopeds nicht :mrgreen:

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ach winter is net so schlimm
    mit meinem SR mit slicks bei jedem wetter gefahren.. bei -18,2°C und glatt eis für 5km eine stunde (es lag 25cm neuschnee)

füße runter langsam fahren und du kommst schon an...

wichtig is vernünftige handschuhe!!!
    nen dicker schal
    winterjacke wo man nicht schwizt die aber warm hält...
    unterhose und normale hose
    schuhe die den schnee und regen und matsch abkönnen
    dicke socken

naja du wirst uns schon nicht erfrieren :mrgreen:

hoff ich mal^^

mfg

keine simson mehr ^^
    golf III variant 1,8L =D
    zu verkaufen!!!!

• jepp kauf dir neue handschuhe für mindestens 30€ besser 50+

20€ dinger halten keine 10minuten dan kanste deine pfoten vergessen.
    bin jetzt auch 2 winter gefahrne. jeden tag egal bei welcher glätte.
    auch bis minus 20grad.
    aber nach 2 jahren reicht es mir, ich fähr nächsten winter auto....

• Zitat von scrap

jepp kauf dir neue handschuhe für mindestens 30€ besser 50+

20€ dinger halten keine 10minuten dan kanste deine pfoten vergessen.
    bin jetzt auch 2 winter gefahrne. jeden tag egal bei welcher glätte.
    auch bis minus 20grad.
    aber nach 2 jahren reicht es mir, ich fähr nächsten winter auto....

ih ebenso :mrgreen: :rockz:
    Man wird ja auch alt udn bequem mit der zeit...

• Wie siehts eigentlich aus mit Reifendruck ? Bissl weniger machen ?

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• Re: Wie meine Simme Winterfest machen ?

Zitat von Knaller

Hi,

Natürlich fahre ich nicht bei glatteis und heftigen schneefall. Bringt es was, wenn man sie jeden abend mit wasser wäscht also salz runter ?

mfg

da fahr ich grade,wenn die straßen frei sind machts doch keinen spaß

• Muss jetzt mal den Beitrag aus der Versenkung holen, ist zwar noch n weilchen hin aber was muss ich beachten wenn ich mein Moped den Winter über einmotten will?

Tank voll, Luftdruck erhöhen, Vergaser leermachen oder sowas? Gebt mal n paar Tips...

Mfg

• Ja Tank voll oder ganz leer, Vergaser leer, Reifen entlasten und vorher intensiv putzen, das wars.

Kommt natürlich darauf an ob sie Trocken steht

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• also zum thema einmotten....ich mach wohl den tank wieder ganz voll und den vergaser leer inklusive auspusten mit druckluft.....naja und da meine gute nurn seitenständer hat, werde ich sie auf die fußrasten aufbocken, so kann ich den tank auf voll machen, da sie grade stehr und dann irgendwo an die seite stellen wo sie kein platz weg nimmt, achso und natürlich zu decken das sie nicht einstaubt.....naja und das andere möp bekommt profilreifen und dann gehts ab in den schnee.....und teilweise auf arbeit und zur schule.....tja und das fahrgstell fürn rennmotor für nächstes jahr wird übern winter gefertigt :)

• Naja dies wird jetzt mein erter winter mit der simme und ich wollte mal fagen wie es so ist mit der simme durch neuschnee zu fahren und ob mal danach was besonderes beachten muss auser das schon genannte und halt schnee abklopfen?? Weil ich stell se danach ind Teifgarage bei 10°C oder so????????

mfG

Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

• Hab auch was dazu beizusteuern:

Mein Kumpel is zeitweise im Winter mit der Schwalbe inne Schule gefahren. Während das Mopped draußen stand,
    wurde die Sitzbank natürlich hart.
    Als er sich dann direkt draufgepflanzt hat, gabs Risse. :x

Wenn ich meinen Sperber im Winter draußen stehen hatte,
    hab ich immer en bisschen auf der Sitzbank rumgerieben,
    bis sie nich mehr ganz so hart war. Auf die Art hat sie 2 Winter überstanden. :rockz:

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!