Hi Leutz.Ich hab noch im Schuppen n Vollcrossprofiel liegen was extrem breit ist und richtig hohe Stollen hat....Kumpel hat gesagt das macht dir das komplette Moped im Arsch stimmt das ,dass das in irgendeiner Weise das Moped beshcädigen könnte?
Vollcross Profil
-
-
ich weiss ja nicht aber warum sollte nandere reifen dir dein moped im arsch machen ? also ich könnte mir das nicht vorstellen aber warte lieber ab, bis die profis hier im board sich dazu äußern
-
wie wärs mal mit maßangaben?? z.b 2.75 x 16 zoll oder so??? Wenn der Reifen zu breit is, kanns sein das er an der schwinge schleift, das merkt man dann aber schnell und das moped sollte es deswegen nicht zerfetzen!!
-
also ich glaub kaum, dass jemand so dumm ist und sich einen reifen einbaut, der an der schwinge schleift

-
es könnte sein das es dir das Ventil am Schlauch abschert ... passiert manchmal wenn man sehr griffige Reifen hat :>
-
wenn wenn der noch annehmbare Masse hat was sollst du da kaputt machen
ausser höhstens wenn de mit den Reifen wegrutschst un auf de Fresse fliegst mit Stollenreifen rutscht man nämlich auf tockener Straße schneller als mit normalen ...........da geht deine Karre höhsten Tot :wink:
-
Zitat von SmovomaN
es könnte sein das es dir das Ventil am Schlauch abschert ... passiert manchmal wenn man sehr griffige Reifen hat :>
Liegt nicht an "griffigen Reifen". Sonst müssten sich die SC-Leutemit den Rennmischungen ja reihenweise die Ventile ausreissen. Das hat einzig allein mit dem Fakt zutun, das zu wenig Reifenluftdruck gefahren wurde. Damit dreht sich der Reifen auf der Felge und zieht den Schlauch förmlich mit. Dann reisst es das Ventil raus.
Da im Offroadbereich mit dem Wunsch nach Grip stetig der Reifenluftdruck sinkt (bis 0,6 bar runter) gibts da eine Erfindung die sich "Reifenhalter" nennt. Damit kannst du auch sehr niedrige Luftdrücke fahren, ohne dass es das Ventil ausreisst. -
Naja n Freund meinte es schadet dem Motor..was ich irgendwie nicht glauben konnte...er meinte das ist ne zu starke belastung O.Naja ich wollt nochmal sicher gehen.

-
-
ja das hab mich auch gefragt er meinte das geht voll auf die kupplung und das Profil bremst zu stark

-
achso

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!