Was ist mein PC noch Wert?

• Also ich hab mir nen Lapi gekauft und will jetzt meinen PC verkaufen und wollt euch mal fragen was meiner noch so Wert ist? (Vllt hat ja jemand ahung von sowas^^)

Vorran: hab mir den PC zu meiner Konfi gekauft und das ist jetzt 2 Jahre her!

PC Daten:

- CPU Intel Celeron(R) 4-2,8 GHZ Box
    - neues Netzteil von TRONIE mit 550W
    - Mainboard Spacewalker MV43-N MATX
    - 1024 DDR RAM (von MDT)
    - Festplatte 80GB IDE WD800BB 7200 uqm
    - Miditower-Gehäuse ATX F-USB (bissl gepimpt :) bilder folgen unten)
    - DVD-Drive 16/48 ATAPI
    - DVD+/-RW Laufwerk intern ATAPI 4x
    - Windows XP Home Edition sb
    - Diskettenlaufwerk 1,44MB
    - Tastatur: Speed Link Illuminated Metal Keyborad SL-6466
    - Maus: so ne stinknormale Logitech
    - GeForce 6600GT 128MB
    - 17"-LCD(TFT)-Display mit intigrierten Lautsprechern (passiv)

Also das Netzteil ist glaub jetzt nen Jahr alt die Tastatur seit Weihnachten die RAM auch so 1 Jahr und die Grafikkarte glaub auch so 1 Jahr.

Hier die Bilder von meinem Rechner:
    - 1. Bild
    - 2. Bild
    - 3. Bild

Was denkt ihr nun was ich für den nach verlangen kann? Ich dachte so an 400-450€? Da ich aber leider keine ahnung habe was sowas noch wert ist frag ich ja euch ;)

• Das wär natürlich klasse!
    Hab grad mal geschaut, ich hat für den Rechner 1300€ bezahlt und da war ne Radeon 9200 drin und nur 256DDR RAM und sonst halt gleich bis auf modding und tastatur
    War bissl teurer einkauf damals oder?^^

• Zu teuer war der damals auf keinen Fall. Du musst bedenken, dass der Preisverfall bei Computern sehr hoch ist. Die Entwicklung bei Computern ist ja auch verdammt schnell. Vor ein paar Jahren war ein Computer mit 1 GHz noch das Non-Plus-Ultra und heute kannst du damit keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• Zitat von MP05

Zu teuer war der damals auf keinen Fall. Du musst bedenken, dass der Preisverfall bei Computern sehr hoch ist. Die Entwicklung bei Computern ist ja auch verdammt schnell. Vor ein paar Jahren war ein Computer mit 1 GHz noch das Non-Plus-Ultra und heute kannst du damit keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Das ist eine Frage des Styles. Nicht alle Computer sind einem solch extremen Preisverfall ausgeliefert, Paradebeispiel dafür ist z.B. der PIII-S (falls den jemand kennt), kostet als 1,4 GHz'er immer noch gut und gerne 80 Euro und ist dabei schon 5 Jahre alt. Aber ist nach wie vor ne klasse CPU. :rockz: (sicher gibt es mittlerweile viele bessere, aber Nostalgiker wie die Tualatin-Fangemeinde lassen die guten Dinge nicht ruhen)

Betrifft aber eher die Exoten der Hardware-Branche (weiteres Beispiel Matrox Parhelia). Der PC wie hier dargestellt zählt da nicht dazu und wird dementsprechend einen größeren Wertverfall haben.

• Hast schon recht PT.

Denk mal das 500€ dafür schon bekommen kannst.

PS: Casemodding ist zwar nice zum Anschauen erhöht den Verkaufspreis aber nicht eher im Gegenteil.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Tualatin :unwürdig:...
    Der Prozessor is so traumhaft... Öhm PT ich hab hiern BP6 rumliegen, was demnächst noch repariert wird^^

Zum PC: Ich denk so 350-450€ treffens schon ziemlich genau.
    Aber rechnet ihr auch den TFT dazu? Der wird doch auch nochmal ne Stange geben? Oder hast du den nicht mit zu verkaufen? Da kannst sicher noch was rausholen mit, oder du behältst ihn einfach...

• Der Celeron Prozessor drückt den Preis ziemlich, da Celeron Prozessoren sowas von lahm sind.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Sagtmal der Rechner ist aber mit der Hardware schon sehr spiele tauglich weil ich hät hier nen käufer der damit sogut wie nur zocken will!
    Und wollt mal fragen ob ihr auch der meinung seit das der zocktauglich ist? ;)

achja und was mir eben noch eingefallen ist! ich hab doch ne ne TV karte mit drinne: Pinnacle PCTV SAT EM Edition mit Fernbedienung

• Naja für neue Spiele ist das Ding nen Totalabschuss... vielleicht vor 2 Jahren wirklich spieletauglich gewesen...

• 500€ wert??????????????????????????????????????ßßßß

wilst mich verarschen dafür bekommste nen neuen und besseren! zudem ist es auch noch INTEL!!! die kannste sowieso in die tone kloppen halte da nicht viel von!

und die Celeron Prozessoren kannste auch in den arsch stecken, die sind der größte dreck die pentium raugebracht hat! die sind nur was fürn laptop der lange akku kapazität braucht!

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• Mad_Mat

Um "Zur Zeit" geht es GAR NICHT.

snuffix

Wenn du kein Plan hast und dich nur von sinnloses Meinungen anderer Leute beeinflussen lässt... deine Sache. Nerv uns damit bitte nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!