Womit Entfetten vorm Lackieren??

• Moin!!!

Was nehmt ihr denn zum Entfetten und Abwaschen eurer Teile, bevor ihr sie lackiert?
    Ich hab bis jetzt immer Verdünnung genommen....das hat auch immer ganz gut funktioniert. Doch wenn ich jetzt einen noch intakten Lack überlackieren will, kann ich ja schlecht mit Verdünnung drüber gehen, weil es ja passieren kann, dass der Lack dann davon angegriffen wird, was ich aber gern vermeiden würde...

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit oder wisst, welches Mittel sich dafür anbietet???

Danke!!!

greetz mofa

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

• mmm wenn du den alten lack nicht zerstören willst wirds kompliziert.anschleifen willste den dann wahrscheinlich auch nich,wa?!
    also ich weiss nich,ob da neuer lack drauf halten wird,denke eher nich.
    versuchs ma mit bremsenreiniger.
    gruss
    beer

bleibt im sattel :D

• Neee
    Ich hab freilich alles angeschliffen.....und der Rost runtergemacht.....ist alles sauber und vorbehandelt. Bloß wenn ich eben jetzt lackieren will, muss ich ja doch noch die letzten Fettfinger und halt Ölrückstände oder so mit irgendwas entfernen. Ich möchte aber dazu keiner Verdünnung nehmen, da ich ja nicht den ganzen Altlack runter gemacht hab, weil der an vielen Stellen noch sehr gut war. Und nun bräuchte ich quasi ein fettlösendes Mittel, welches nicht den Lack angreift :rockz:

Ich hab da mal was vo Silikon-Entferner oder so gehört....aber ich hab halt absulut keine Erfahrung mit sowas.........!???????????

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

• Zitat von M4rkus

habt ihr noch nix von bremsenreiniger gehört? :)
    ich mach das immer mit dem zeug geht eigentlich super!

Aufjedenfall genial, das Zeug, geht auch prima zum Saubermachen von Vergsaern, Motoren usw.

Ölflecken auf Fußböden gehen damit perfekt weg, also müsste es auch bei dir klappen.

• machs immer mit bezin geht wunderbar weiß nich wie das mit sprühdose is obs da dann durch das benzin abgeht musst mal probieren aber wenns nich geht und der lack putt is entziehe ich mich jeder verantwortung^^ aber sollte schon funzen hab ich selber schon gemacht

ndmss WiZi :strange:

• mit bremsenreiniger bekommt man sogut wie alles weg!

en kumpel von mir hat mit bremsenreiniger sein auto innenraum besprüht (die stoffe) und dann ordentlich mitm lappen drüber und das auto is jetzt echt super sauber! ich hab ihm zwar gesagt er solls nicht machen weil das sind ja doch nicht so gesunde stoffe aber da das zeugs ja nach ner weile eh verfliegt gehts noch und er muss halt ordentlich lüften :)

und du kannst damit auch 100 pro dein zeugs entfetten das habsch auch gemacht bei meinen moped teilen!

• das einfachste und beste ist mit einem sauberen lappen und verdünnung!!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!