Sorry das ich mal wieder nen fredmit diesem Thema erstelle...
Ich bin aber echt am verzweifeln, als ich vor 3 Tagen meine Schwungmasse demontiert habe, ist mit aufbefallen das mein "Halbmond" abgebrochen ist. Nun habe ich mich im Forum belesen, mithilfe der SuFu, die Methoden die ich mir dort angelesen habe, haben mir aber nichts gebracht. Habe versucht den Keil mithilfe eines Schlitzschreibenziehers und eines Dorns herauszudrücken, aber ohne erfolg. Selbst das Einwirken von Feinmechaniköl (hatte kein Kriechöl) hat nichts gebracht, ich habe schon überlegt den Keil mithilfe meines Dremels herauszubohren, aber ich will die Kurbelwelle nich zerwixxen. Gibt es noch andere Methoden ? Ist echt wichtig, Ich möchte dieses Wochende mit der Karre auf ein Treffen fahren. Bis Donnerstag muss die Schnecke laufen, also bitte helft mir !
Mal wieder "Halbmond"
-
-
wenn die gerüchte stimmen, könnte man es mit cola, ja COLA probieren, solln sehr guter rostlöser sein, löst auch fesitztende teile!
-
Jut, dann geh ich morgen mal ne Cola kaufen und tropf den Keil damit voll
schon mal THX für die hilfe !
Bin aber weiterhin offen für weitere Vorschläge, ich betone nocheinmal die Wichtigkeit, will zu den treffen nich als Sozius !
-
also die erste methode ich ich immer probiere:
feinen schraubenzieher ganz vorne auf den halbmond auflegen und dann mit nem gnaz kleinen hammer, oder was ich lieber nehme nen 24er maulschlüssel, ganz leicht draufhauen.
also blos anhben und fallen lassen, ganz viele kleie dezente schläge.wenn er da ni kommt mit ner trennscheibe im drehel rausdremeln. dafür braucht man bisl geschick, aber geht schon...
-
Na mit Schreibenzieher hat es wie gesagt nich funktioniert, heut kommt noch nen Kumpel vorbei, der bringt Kriechöl und ein Körner mit, wenn es so nich klappt muss der Dremel her.... hat einer nen Tip wie ich da vorgehen sollte ? ich will ja nich die Kw versauen !
-
nimm nen kleinen flachmeisel und meisel den keil von einer seite hin raus
-
Danke für eure Antworten, ich hab den festgerosteten Keil über Nacht im "Ölbad" ziehen lassen und dann hab och ihn relativ Gewaltfrei mit einen angespitzten Körner heraus bekommen ! Riesiges THX, das Treffen ist gerettet !!! :mrgreen: :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!