• Kann mir einer von euch sage wie diese Schraube heisst?
    [Blockierte Grafik: http://home.foni.net/~sternchen2002/schraube.JPG]
    Jetzt nicht lachen, ich hab sie verloren....wärend der fahrt :hammer:

Ist doch die leerlauf Schraube oder nicht?

Und könnte mir einer der Schwalbe fahrer mal ein Bild von dem Trittblech
    auf der Seite vom Schalthebel zeigen? Ich bekomme meines nicht fest. Wenn ich es befestige bekomme ich den 1. Gang nicht mehr rein. Sind keine Orig. Bleche.

Danke

Fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn

• ja dit ist die luftschraube die leerlaufschraube ist die da drüber mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• Zitat von S51_RazEr_

Standgasschraube, ja.

Standgas is doch die schräge drüber, das is doch die Gemischschraube
    EDIT: aber du fährst ganz schön mager rum wenn die da raus fällt....

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Gemischschraube.......

Die etwa?: Regulierschraube 16N3

Luftgemischschraube

Ist dasGanz schlimm wenn ich ohne fahr oder sollt eich erst mal das das loch mit einem Provisorium dicht schrauben?

• mit dieser schraube wird beeinflusst, mit wieviel luft das benzin angereichert wird, und ohne die schraube, wird die wohl ned gescheit luafen, deine schwalbe, oder doch?!

weis ned, ob du das erstmal provisorisch regeln kannst, eher ned
    besorg dir einfach ne neue....

bitte korigiert mich, wenn ich falsches verzähl, bin immerhin auch noch anfänger..;)

mfg

das ist meine signatur

• nene is schon richtig.

kurze Erläuterung...

wenn man sich den vergaser betrachtet fällt sicherlich hinten am Lufteinlass auf, dass dort noch weitere Luftkanäle vorhanden sind (mitunter auch unterhalb des Trichters in Form eines Schlitzes).

Dieser Luftkanal ist für die Leerlaufluft zuständig. Das Benzin dafür liefert eine kleine Nebendüse im Vergaser. Damit man den Leerlauf richtig einstellen kann hat man diese Schraube (bitte nicht mit der Standgasschraube verwechseln). Diese Schraube verengt den Luftkanal und wirkt quasi so wie eine art Gasschieber. Das ganze ist sowas wie ein kleiner Vergaser im Vergaser. und ist hauptsächlich für niedrigere Drehzahlen entscheidend. Ohne diese Schraube müßte dein Fahrzeug "untenrum2 nicht so toll fahrbar sein und bissel blöd ansprechen. besorg dir mal umgehend ne neue.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Und du brauchst Eine für den 16N1, wenn du so einen Vergaser, wie auf dem Bild hast. Aber Vorsicht, da gibt es freiligende (wie auf dem Bild) und "versenkte" LGS Schrauben. Diese sitzen dann in einer Bohrung.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Re: Hilfe...!

Zitat von firebob

Und könnte mir einer der Schwalbe fahrer mal ein Bild von dem Trittblech
    auf der Seite vom Schalthebel zeigen? Ich bekomme meines nicht fest. Wenn ich es befestige bekomme ich den 1. Gang nicht mehr rein. Sind keine Orig. Bleche.

Und wenn du den Schalthebel mit einem 10er Steckschlüssel (kommst du besser ran) lockerst und etwas in der Position veränderst?

"Erster Gang nicht rein" heißt ja nur, dass du den Hebel nicht weit genug nach unten treten kannst.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Hab ich auch schon überlegt. Habe nur zusätzlich das gefühlö das der Hebel auf der Welle rutscht. Oder ist das nur im Stand der Fall? Während der fahrt alles kein Prob. Gänge lassen sich Butterweich schalten. Fahre zur Zeit ohne Blech.

• Da ist relativ wenig Platz. Hast du vorn zuviel Freiraum, kannst du nicht richtig hochschalten und andersrum.

So sah das bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/2787/m4100006mj0.jpg]

Edit:
    Wenn's rutscht - richtig festschrauben. Evtl. die Welle mal säubern. Achte beim Aufstecken des Schalthebels darauf, dass das Schraubenloch über der Einsparung der Welle liegt - sonst zermehrst du dir die Schraube beim Hereindrehen.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!