S51 zieht erst bei höheren Drehzahlen gut

• Hallöchen.

Kleines Problem, vielleicht kennt ja jemand das Symptom.
    Also, S51 gekauft. Zog ab wie Schmidts Katze, allerdings lief sie viel zu fett, nach 15 Minuten fahren war dann meistens Ruhe, kein Standgas mehr und nur durch Anschieben in Gang zu kriegen. Vergaser eingestellt, Spritniveau viel zu hoch. Seitdem läuft sie ordentlich, geht gut an, Standgas ist auch ok.
    Allerdings ist der Anzug irgendwie erst so im letzten Drittel der Drehzahl richtig gut, dH ich schalt meinetwegen in den zweiten Gang, dann zieht die Kiste ein wenig langsam an, und sobald die Drehzahl ne bestimmte Grenze überschreitet kommt nochmal ein Schub (so wie ichs aber über die gesamte Drehzahl haben will).
    Der Vergaser istn 16N1-5, alles ist sauber und so.
    Bekomm ich, ohne den Versager irgendwie zu fett einzustellen, die Leistung raus, oder lief die Karre nur so gut weil sie zu viel Sprit bekommen hat.

Danke Freunde :)

Gruß
    konrad

• Ahso, das ist also quasi normal daß der dann noch ein bissl mehr zieht, wenn die Resonanzdrehtzahl erreicht ist, interessant.

Der Auspuff sieht original aus.

Was für ein Zylinder drauf ist kann ich und konnte auch der Verkäufer nicht sagen. Der hat die Kiste auch nur irgendwo vom Dorf geholt. Im Auspuff hat aber der Plattenenddämpfer gefehlt, der Besitzer war also vermutlich kein 'stino'-Fahrer ;). Vielleicht ist ja wirklich was größeres drauf...?

Das erkennt man doch an irgendner Zahl auf dem Kolben, oder? Welche Werte gibts denn da?

Den Anzug im letzten drittel merkt man schon deutlich, wie sehr 'schubartig' das ist kann ich nicht sagen, bin noch keine getunte Simme gefahren, aber es macht sich schon ziemlich bemerkbar.

Vielen Dank
    Gruß
    konrad

• Zitat von paradroid

Das erkennt man doch an irgendner Zahl auf dem Kolben, oder? Welche Werte gibts denn da?

Kolbendurchmesser S51:

~38mm: 50ccm
    ~41mm: 60ccm
    ~45mm: 70ccm

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• hmja, aber wie ich schon geschrieben hatte, als die Kiste zu fett lief war der Anzug über den gesamten Drehzahlbereich gut, jetzt nur noch im oberen drittel.

Die Kiste ist aber auf jeden Fall weitaus schneller auf Touren als mein SR50, deswegen bin ich trotzdem ganz zufrieden, aber wenn es gehen würde würd ich ja gerne den Anzug so haben wie am Anfang ;)

Gruß
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!