Was mich gerade aufregt....

• ...ist die Tatsache dass von den neuen Usern kaum mehr das Benutzerprofil ausgefüllt wird. Habt ihrs nötig euch so derart zu verstecken?

Ständig wenn irgendwer Probleme hat und ich mir denke: na mensch wo wohnt der denn überhaupt, steht natürlich nichts zum wohnort da. Und mir wird es zu lästig immer wieder nachzufragen, wo man denn wohne.

Also meine Bitte:

Ihr sollt ja nicht zum gläsernen User werden, aber ein zwei hilfreiche Infos mehr im Profil helfen allen weiter, vor allem der Ort finde ich ;)

Und eine Eintragung in der Userkarte kann ja auch nicht schaden :wink:

• das ist ja meist das Problem ;) erstmal schnell ausfüllen um überhaupt reinzukommen und wenn man dann länger bleibt vergisst man ganz einfach das nochmal nachzutragen der vollständigkeit halber.
    Ein Reminder muss her, der einen alle 2 monate an ein vollständiges profil erinnert ;)

• Mich interessiert dein Wohnort ehrlich gesagt den letzten Dreck wenn du 'ne Frage stellst. Das gleiche gilt für deine Hobbies oder Sonstiges. Ich hab noch nie in ein Profil geguckt und dort rummgelesen.

Und jetzt vielleicht noch Server strapazieren mit Spammails ála "Aktualisiere dein Profil" - wie zB bei http://%22http//www.livinghandy.de%22 - ist doch wohl ne herbe Schnapsidee?! Damit vergrault man sich Alles und Jeden. Sinnlos ist es auch.

PS: Ums klarzustellen - Leute die sehr aktiv sind, da ist so ein Wohnort schon mal interessant, aber sonst... pff

• ja nein ist schon richtig mysti, der reminder ist saunervig und war auch nicht wirklich ernst gemeint ;)

nur es gibt immer mal wieder Problemstellungen/Fragen/Topics bei denen der Wohnohrt des Users für bestimmte Dinge ausschlaggebend ist, daher würde mich das schon des öfteren interessieren.

• Aber meinst du nicht das bei wohnortrelevanten Fragen etc. die Intelligenz des Users demselbigen die Information "Wohnort im Post angeben" übermitteln sollte?

Ich kenne zudem einfach massig Leute, die nie ihren Wohnort eintragen würden, zwecks Anonymität. Die Angst ist bei Einigen einfach zu intensiv...

Ich bin der Meinung, wenn ein Wohnort nötig in einem Thread ist, dann gibt man ihn auch gleich mit an, einfach weil der Spruch auch "Lesen - Denken - Posten" heißt ;)

• hab auch mal mein Profil bissl gefüllt :P

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• :D es würde ja auch reichen wenn mann den wohnort und die e-mail adresse hinterlegt bzw anzeigt

das wenn einer gar grosse propleme hatt vieleicht einer vorbeischauen kann

:mrgreen:

-----------------------------------------------------------

• Zitat von MysteriousLink

Die Angst ist bei Einigen einfach zu intensiv...)

ahja wir sind ja hier auch alle Massenmörder und Diebe ....

auch wenn wir das wären nur mit einem Wohnort... manchmal iset doch auch mal interesant fest zu stellen hey in deiner gegend wohnt auch einer. kann man sich ja mal Treffen...

Nun ja jedem das seine Meine ich dazu. fänds aber auch wie Hülle toll wenn sich mehr daran beteiligen würden

• Zitat von gfksimson

ahja wir sind ja hier auch alle Massenmörder und Diebe ....

auch wenn wir das wären nur mit einem Wohnort... manchmal iset doch auch mal interesant fest zu stellen hey in deiner gegend wohnt auch einer. kann man sich ja mal Treffen...

Nun ja jedem das seine Meine ich dazu. fänds aber auch wie Hülle toll wenn sich mehr daran beteiligen würden

Gibt genug Leute die sowas dem Internet zutrauen und wenn ich als Unbeteiligter lesen würde was du hier für Zeug teilweise von dir gibst, dann würde das meine Meinung nur bekräftigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!