:roll: Wenn du umgebauten Luftfilter hast, dann musst du zwangsaweise fetter Bedüsen! Nichts Schwachsinn! Der Umbau mag insgesamt sinnfrei sein, aber nicht die Bedüsung, die dabei zu verändern is!
Ich bin einmal hier 17er Ritzel gefahren (alles flach!) und finde es einen Graus!
Einstellen eines 60 cm³ Motors
-
-
Hallo Leute!
Danke erstmal für eure vielen Antworten! Finde eine 16/17 Übersetzung auch schon ganz schön heftig. Das funktioniert zwar, aber bei der kleinsten Steigung oder bei geringem Wind bricht die Karre sofort zusammen! Das kann bei mir aber auch am Leo liegen! Zu beachten ist auch das es Motoren gibt die besser und manche die halt schlechter laufen. Kommt halt auch darauf an wie er eingefahren wurde!
Bei mir brauch ich es nicht mal mit nem 16er Probieren. Da kommt die Karre gar net mehr aus dem knick. Ein Kumpel von mir fährt einen Stino 50 mit 16er Ritzel und Leo und der schafft locker 80. Wie gesagt ist halt auch ne Frage des Motors.
Kann mir nun jemand noch etwas zu meinen Problem sagen! Das Klappern kotz mich übelst an. Das kann doch net normal sein. Da muss doch was zu machen sein.
-
Zitat von Tze
mit nem 17er ritzel is die beschleunigung beim 60er immer noch besser als beim Stino 50er! Der andere Luftfilter bringt dir höchstens Leistungsverlust! Aber nich mehr! 80er HD is auch zu fett!
leistungsverlust? eigentlich nicht.
dreht etwas schneller hoch und die beschleunigung is minimal besser.ausserdem is der sound besser
-
blenden wir mal einige aussagen hier weg.
so bei nem stino 60er am besten original luftfilter und original bedüsung, dann zündung auf 1,8mm v. ot. es sei denn ihr habtn s51 zylikopp auf dem 60er dann 1,4mm v. ot.
als auspuff nen aoa1 und die übersetzung is sone frage, im flachland 50er primär und 16:34 sekundär jedoch kein 17er ritzel das is zu lang, wenns etwas bergiger ist standardübersetzung.
-
Wie kann ich eine Elektronikzündung einstellen???
-
du hast den geber auf der grundplatte und ne magnetlücke im polrad, markiere die mitte von beiden und wenn die sich dann gegenüberstehen ist der zündzeitpunkt.
-
Und wie Stelle ich nun eine Zündung mit z.b. 1,4 vor OT ein?
-
Zitat von Event83
Ein freund von mir hat auch einen 60 cm³er und schafft mit diesem auch ohne jegliche Probleme 85.
Gibts wirklich...
Ich fuhr mit 14er, leichtem 60sz, kurzem 5G ~83km/h - und mir hing ein Stino-60er im Nacken. Der Typ fuhr ein 16er, hatte einen leeren Stino-Püff und wog nur 50kg.
Die neuen 60er machen mir Angst. -
Du brauchst auf jedenfall eine Zündeinstelluhr und eine z.B. 6V Batterie+ Kabel+LED! Wenn du ne Erklärung zum einstellen willst, musst fragen!
-
-
dann erklär mal...
-
Ja würde mich auch mal Interessieren, denn ich hab gehört, das man eine Elektronikzündung garnicht einstellen kann. Bei einer Unterbrecher seh ich da kein Problem, aber bei Elektronik
????
-
-
klar kann man ne elektronik auch einstellen. aber im optimalen fall wird das mit nem stroboskop gemacht. wenn man das nicht hat, dann wie es [nix]viper erklärt hat.
was meister tze meint, gilt für unterbrecher.
aber gut, sicherlich wird das so in seiner simsonwerkstatt so gemacht... -
Vielen Dank an Gummiente!
Du hast mir sehr geholfen! Habe die Zündung gestern nach deiner Anleitung eingestellt. Fährt zwar immer noch nicht super, hat dafür jetzt aber ein Astreines Standgas. So schön hat ich es noch nie. Drehzahl bei ca. 500 U/min. Denke mal das es jetzt nur noch an der HD liegt.
Danke Danke für eure vielen Antworten schreibt Event83
-
-.- standgas bei 500 U/min, is unmöglich, standart is es glaub bei 1250 u/min, da hast de dich vertan :mrgreen:
-
Ne ich wollt es auch nicht glauben, aber die Nadel hängt unter der 1000, deswegen hab ich ja gesagt in etwa. Da hört man jeden Kolbenhub. Echt geil.
-
na achso, tut mir leid hatte denn wohl nich mitbekommen, dass er ne Elektronikzündung hat! Sry! Elektronik stellt man natürlich anders ein!
-
Ich glaub, dass das Standgas von manchen Leuten aber ungefähr an die 500u/min ran kommt! Haben nen elektronischen Drehzahlmesser! Den man denn so ans Zündkabel ran hält!
-
Ja gut 500 sind vielleicht nich zu schaffen aber mindestens 700u/min!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!