Die KW sieht im unteren Teil noch ganz gut aus! Warum ne neue Kaufen wenn diese eventuell noch geht. Kann es ja erstmal mit flexen probieren, wenn das net geht kann ich sie immer noch wechseln. Gehe auch mit viel vorsicht an die Sache ran! Versprochen!
Kolben fest geockert
-
-
hmm, ich würd vorerst nix flexen, wäre mir zu schade drumm...
-
Das mit dem Kolben zerbohren ist auch ne gute Idee. Werde das erstmal versuchen. Danke für den Tip.
-
und die moral von der geschicht(wenns geht)?
-
Mach den Kolben halt kaputt aber doch nich den guten Zylinder!!
-
-
Zitat von oldi
--->zerflexe deinen Zylinder nicht :mrgreen:
[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gif]
der war gut..LoL^^
-
Ich hab ein zwei ordentlich hiebe auf den Kolben gegeben mit dem Gummihammer. Das ging tadellos.
Der Gummihammer is mit das beste Werkzeug wenns um gröbere arbeiten am motor geht, finde ich.
-
Eins versteh ich nich, wie kannst du mit nem Gummihammer auf den Kolben schlagen, der Kolben steck in der Buchse und der Gummihammer iss doch locker 7-8cm im Durchmesser, gut ich weis nich, was du fürn Monster motor hast, mit 80mm Kolben :mrgreen: :mrgreen:
-
nee der gummishammer liegt aufm kolben und mitm andren hammer wird dann aufm Gummihammer geschlagen :mrgreen:
-
hmm? War das jetzt ironisch gemeint?? Ich kenn nur die Großen Gummihämmer, und wenn der kolben bei was kurz über UT geklemmt hatt, kommt man mit dem Gummihammer garne IN die Buchse um den kolben überhaupt zu berühren, verstehst??
-
na klar ironisch es gibbet aber au solche kleinen, die sehen aus wie ein normaler schlosserhammer
-
Hab den Kolben jetzt zerbohrt. Ging echt super. Bekomme jetzt aber die Rester nicht von der Zylinderwand. Die sind sowas von fest, das hab ich noch nie gesehen. kein wunder das man ihn nicht heruntergeschlagen bekommen hat.

-
dann probiers doch jetze ma mit erwärmen

-
-
Am besten du drehst nen schraubstock auf, so dass die Laufbuchse zwischen die Backen passt (nicht zudrehn, da sonst bruchgefahr!!) dann erwärmst du den kompletten zylinder, kann ruhig richtig heiß sein, da geht nix kaputt!!! dann suchst du dir ein Stück rundes Holz was gerade so in die LB passt oder alu, es darf nur kein stahl oder so sein, da du sonst evtl. was kaputt machst, vorher schön öl in die Buchse, so dass der Restkolben schön ölig iss, dann nimmst dir nen großen hammer und vergewaltätigst das Holz stück nach besten Wissen und Gewissen :mrgreen: nach paar schlägen müsste der Kolben kommen :wink:
Wenn nicht noch mehr erwärem+Öl!!
-
aber was ist wenn da nur keine kerze drin wahr, weil der zylinder ein kolbenfresser hat, und sich die ringe verkackt haben?? da kann er so lange rumklopen bis ern grauen Bard hat :mrgreen:
-
-
zylinder weg werfen... wenn man nen alten ausschleifen lässt kostet das ca. 30€. nen neuen bekommste zw. 35 und 45€ gut wenns normal nen zylinder währe, der verschleißbedingt geschliffen werden müßte, aber so ne verhunzte dreckwurst is doch echt nen fall fürn container. bei den aktuellen schrottpreisen...
-
hmm, irgendwie bin ich bissl entäuscht das von nem Mod zu hörn :mrgreen: das bestreben dieses Forums liegt doch darin, den Leuten bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen und ihnen nicht zu sagen "kauf dir was neues" ob er sich dann zuletzt doch einen neuen Zylinder kauft ist seine Sache, aber nicht Frage des Threads :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!