So nun hab ich gestern und heute den ganzen Tag an meiner 250er gebastelt und wie alles funktionstüchtig gemacht! Springt auch 1A an nur 2 Probleme hab ich jetzt noch und zwar:
1.Kupplung einstellen! Den meine Kupplung kuppelt überhautnet mehr
! Hab den Bowdenzug schon so straff wie möglich aber da tut sich nix! Was könnte da kaputt sein? Oder kann man da im Motor irgendwo noch was einstellen? Werd morgen man den Deckel abmachen und reinschaun..
2.Bremsflüssigkeit tauschen
Ja is zu wenig drin steht unter Minimum! Möchte wenns geht gleich komplett neues Öl reinmachen aber wie mache ich das? Wäre schön wenn das mal einer erklären könnte!
An die MZ ETZ Profis Suche Rep. Anl.
-
-
Ja Kupplung mußt du aufmachen und nachsehn. Iss sehr komplex die ganze Sache. Also mehrere Fehlermöglichkeiten.
Scheibenbremse machst genauso wie bei jeder anderen. Oben reinkippen, unten rauspumpen. -
die 250er etz ist sehr nervig. wenn ich meine mal paar wochen stehen hab. trennt die kupplung auch nicht mehr !! das scheint eine krankheit zu sein. da kann ich nur alle paar tage hin. kupplung ziehen, damit öl zwischen die lammelen kann. oder an kicken vorderbremse ziehen, kupplung 1. rein. und hoffen, das sie wieder trennt.
-
Und was kann man dagegen mach? Aber könnte gut hinkommen da es daran liegt, laut Aussage des Verkäufers ging die Kupplung 1A bis er sie eingemottet hat und dann stand sie ein halbes Jahr! Ich hatte die auch schon a bissl im Stand laufen aber das hat nix geholfen!
Kann mir vorstellen das vieleicht die Lamellen irgendwie verklebt sind naja zumindest weis ich jetzt in wechler Richtig ich suche muss! Hat noch jemand ne Explosions Zeichnun von nem 250er ETZ Motor?
-
hast dabei die kupplung gezogen ?
-
webster
Hmm ne aber das könnte ich mal Probieren
-
du kannst nur lange die kupplung ziehen und wieder los lassen.
-
Naja mal probieren nen Gang leg ich garantiert net ein bevor ich net weiß das des teil wenigstens a bissl trennt!
Edit: mit fällt gerade ein ich brauch die Maße für den Schimmerstand noch (Offen un Zu) !
-
oder stelle dein vorderrad gegen eine mauer. damit sich dein bike nicht selbstständig macht

-
sr50 - die arme Gabel :wink:
-
Nene hab gerade Mini Blinker,Streebarlenker und Carbonspiegel montiert da mach ich net solche experimente!
-
naja die löst sich ja auch gleich wieder (eigentlich)

mach mal`n seitendeckel ab, und bearbeite die kupplung mit einen heißluft fühn.
-
Ich geh jetzt erstmal raus und mach den Motor an und zÃeh mal die Kupplung mal sehn obs was hilft ansonsten mach ich morgen mal den Motor auf!
-
Was für nee Qälerei !
Also ein prinzipielles Problem isses wohl net ! Ein Kumpl hat von so nem Oppa nee 250er MZ abgekauft (ca 5 Jahre net gefahren) - nachdem er den Benzin gewechselt und den Gaser gereinigt hatte lief die gleich wieder... Also mit Kupplung war da kein Problem ! Ich sage das nur weil hier jemand gesagt hat das man aller paar Tage die Kupplung ziehen muss, dami das auch weiterhin funzt...
Gruß Martini6
-
ich hab nicht gesagt, das es generell so ist. bei meiner ist es so !!
sonst klebt die wieder an. !!! -
Also ich bin mir fast 100% sicher das die verklebt ist! Ich hab gerade das Getriebeöl abgelassen oder zumindest wsa davon übrig war! Also sowas hab ich noch net gesehn da kam eine gelb graue zäh fließende Masse raus ca 100ML und das wars :shock:! Hab leider kein neues da weiß einer wieviel da reinkommt? Und wo fült man das auf neben dem gaser ist son Gumiepfropfen da eventuell? Leider musste ich schweißgebadet aufgeben als ich den Deckel abmachen wollte man wer dieses scheis Schlitzschrauben erfunden hat so ein dreck
! Selbst mit einem der Stärksten Akkuschrauber von Bosch den es so zu kaufen gibt und Diamantbit den ich bei der Aktion gleich mal abgebrochen hab(kostet ja nur 5€ das stück :twisted: ) hab ich die schrauben nicht aufbekommen! Hammerschläge, Öl nichts hat genützt und ich jetzt keine Lust mehr... -
ja ich glaube bei den gummidingens muß es rein. mach mal zündung aus. (motor aus)
lege mal den 1. ein und versuche druchzukicken. einer müßte auf die hinterradbremse treten. -
Und dann lößt die sich wieder da kann ich doch auch einfach gegen ne Wand stellen und kicken!?
-
Die Schrauben mußt du losprellen! -
Woe losprellen? Hab schon mitn Schraubenzieher ein paar kräftige Hammerschläge draufgegeben und dann mit extra großen Schlitzschraubenzieher versucht aufzubekommen und dabei noch fast das Teil umgeschmissen :shock: Ne ich probier erstmal neue Getriebe Öl aufzufüllen und mal den Tip vonS50 befolgen wenn sich dann immernoch nichts tu ich die Schrauben AUFBOHREN :twisted: :twisted: !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!