• Nunja, ich hatte gestern Langeweile und da dachte ich mir, pöbel ich doch mal ein bissl rum. Gesagt, getahn. Auf den Browser, rein in eBay und nach Simson-Tuning gesucht. Ahh da habsch was gefunden. Ein Typ, der eine Herz verkauft hat, das ja soviel besser ist und mehr Luft durchlässt, als der Umbau von LT. Ich nur geguckt, sehe die Stinoluffipatrone und muss schon diesmal anfangen zu Lachen. Hab ihm dann ne mail geschrieben, um in voll zum0wln... hier mal, was er zurück geschrieben hat.

Zitat

hi ho

bist du schonmal auf die idee gekommen das der lt luftfilterumbau staub durchlässt und dir die lauftbuchse "verkratzt" ? anscheinend nich. und ausserdem ist rzt sowieso kagga, ich spreche aus erfahrung ;-). ich hab sowieso zu sm gewechselt und fahre jetzt nen bb3 und hab bestimmt nen bisschen mehr ahnung als du.

aso, der luffi lässt schon genug luft durch mein svi hatte bis 12000 gedreht und da muss dann schon ne menge durchgehen, kannst es dir ja mal berechnen wenn du langeweile hast, ahnung hast du ja anscheinend *g*.

m.f.g. micha

Sagt ja schon alles *todlach* :lol:

Hier noch der Link: http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&item=7904887931

• türlich ist der luffi stino sieht man doch das sind bloß die import teile!

und das mit dem berechnen is murks weil selbst sm nen noch größeren luffi baut! aber der typ hat ja ahnung sicha

• ja genau es ist micha2 !!!
    und er weis schon was er macht. recht hat er auch. der scheiß LT lufi läst doch jeden staub durch !! da wird doch nix gefiltert. der beste umbau ist der von SM, da es richtiges schaumstoff filtermaterial ist !! und die filterventiele sind auch nicht schlecht.

• 8) Ja benzoli ... da haste wohl den falschen erwischt ... micha2 is wirklich a netter ;) ... ich underhald mich imma mit ihm per icq.. die 125er simme in meiner gallerie is von ihm ... :D .. naja .. biste dann wohl in sfettnäpfchen getreten .. aba kommt davon wenn man anfängt zu pöbeln ;) .. hehe

• ja kann ich nur bestätigen, micha2 ist ein lieber :D auch im SM chat
    ich weis ja nicht was du geschrieben hast. wenn es aber zu hart gewesen sein sollte, entschultige dich bei micha

• Das war net hart was ich geschrieben habe. Ich glaube aber net, das dieser Schaumstoff weniger Staub durchlässt als ein korrekt umgebauter Luffi nach LT. Und schaden tut der Staub, der durchkommt garantiert nicht die Laufbuchse. Das sagt Andreas auch, also iss det quatsch.

• son nen Umbau nach LT macht man ja net bei nem Crossmoped!!!!
    Ich fahr seit 1 Jahrem mit dem Umbau. Das bissel Staub was da im Herzkasten rumliegt..
    Is doch nix!
    Wenn man nur Straße fährt dann haste da auch keine Staub SCHICHTEN drinne.

Leistung wird durch Mut ersetzt--->SIMSON

• Re: Pöbeltour

Mäuse und Blindschleichen, gell :wink:

Ich bin die über 1 1/2jahre OHNE Luftfilter gefahren, und meine Buchse sah so aus wie die vom Kumpel, er is aber mit Luftfilter gefahren...kommt immer drauf an wo man fährt, klar ist es nciht ideal, aber so wie ihr tut das das ding glei hie geht oder was weis ich was aussieht..also so is es auch net...mein gott, dann schleiff ich ihn halt 1000km früher...ich mach sowas szwar nur bei Stino Zylindern aber trotzdem.

• 8) Also ich weiss nich.. dieses ganze Staubgerede... is doch kein papiermotor... hehe... ich fahr och oft komplett ohne den luffistutzen ... dann werden alle fliegen und sandkörnchen direkt reingezogen innen einlass ;) ... und trotzdem keenen klemmer... also soooooo schlimm kanns denn nu auch nicht sein .... wobei ich dazu sagen muss... nur normale strasse... ich hacke ja nicht wie bekloppt durchn sand ... ;)

• Da man Tuningzylinder eh maximal alle 10TKM (meist früher) schleifen lassen muss isses eh egal ob da ein wenig dreck mit reinkommt oder nicht! Solang man net im Gelände rumfährt!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!