hey leutz ich weis net was los is aba mein kolben klingelt schon obwohl ich grad mal beim einfahren bin !
ich hab wenns gut kommt 200km runter bin nie vollgas gefahren un tanke 1:33
kein mir einer mal verraten was das los is? der zylinder un kolben is von mza is ein stino 70er mit KT
danke
mfg manuel
klingelingeling!
-
-
Ist glaub normal bei den Nachbau Zylindern. Mein 70er macht des auch, versuchs mit neuen Kolbenringen.
-
danke hat ich auch vor! ma gucken also is das kein einzelfall?
war mir fast klar das die zylinder nix besonderes sin !
mfg manuel -
geht mir auch so,is aber nur ein ganz feines klingeln beim hochdrehen....
-
Liegt daran das Zylinder z.T. schon als "Neu" zu groß sind, das also zu viel Spiel zw. Kolben und Zylinder ist!
-
Beim 70er ist das klingeln normal... durch den größern kolben wird beim 70ccm mehr kolben spiel gelassen als beim 60er oder 50er
Da helfen nur 2 dinge:
1. Entweder damit leben und fahren (billigere variante)
2. Oder den zylinder nochmal zum shleifen schaffen und da nen geringeres kolbenspiel verlangen...--> Aber Vorsicht (das spiel ist net nur so da) also wenn du nen geringeres spiel hast must du echt vorsichtig machen und das ding richtig einfahren sonst geht dir die Karre Knadenlos fest!!!:wink:
-
Das Einbauspiel darf keinen Einfluss auf das rasseln haben. Wenn der Motor warm ist, muss sich der Kolben genau so angepasst haben wie bei jedem anderen Zylinder. Nur dehnen sich 45 mm bei Temperaturerhöhung mehr aus als 38 mm, deswegen wird das Einbauspiel vergrößert. Mehr rasseln dürfte es aber nur im kalten Zustand.
-
hab auch das Problem nur bei mit fängt das an zu klingeln wenn ich lange Volllast fahre... was kann das sein ?
-
-
naja hab jetzt nen neuen püff dran un der is lauter da hör ich das net so aba vorher war das klingeln im kalten zustand höher als im warmen !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!