fahrradfaherer aufm kick xD

• also ich baue zurzeit meinen S50 auf.. und als er lief sagte ich zum kumpel der nicht fahren kann "los versuch du mal" er zögerte und stieg am ende doch drauf... naja ich erklährte Ihm das Kupplung/gas spiel mit schaltung usw. naja ich fragte Ihn "verstanden =?" Er so "joa denk schon" ok.. ich so na dann fahr los...

und jetzt das Beste!

er hält die vorderbremse gezogen. KEINE kupplung... naja volle kanne im dem 1. gang geschalten da war er schon weg .. den hats nach vorne gewichst.. so habsch das noch nie erlebt.. naja er abgebremst & abgewürkt.. ich machte weder an.. er versuchte das gleiche nun mit Kupplung.. aber hat schnipsen lassen..>> wieder nach vorn gehauen.. ca. 50 cm in Luft (Rad vorn)

naja danach kam er runter und fuhr 5 m.. bis die kurve kam.. komischerweise (oder ka warum() gab er in der Kurve gas und bremste vorn (rad blockierte) und er flog volles Rohr in die nächste Hecke.

:rockz: :rockz: also ich hab mich kaputtgelacht.. und hob meine simme auf.. Ihn habsch liegen gelassen mit seinem verbranntem Knie vom Krümmer :D fands lustig...

S51 60/2 kanal vmax 80!! really!!
    ZFB Rahmen mit Herzkasten!!

• eben,bin das erste ma in de hecke gefahren :oops: :lol: :lol:

und kumpel von meinen vater (also als se angefangen haben zu fahren) hat auch die kupplung schnippsen lassen, aber mit so einen effe, dass das möp nach vorne weg is (logisch) nach oben geflogen und voll annen garagen-tor geknallt is :roll: :?

• musste meine erste simme damals anschieben, weil zu anfang total versifft. war nur leider nicht gut durchdacht das ganze. sie sprang natürlich plötzlich an, schleifte mich ein paar meter mit und ich landete in den brombeeren.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• Als ich das erste mal gefahren bin ist sie mir zwar ein par mal verreckt, aber nach ner weile ging das schon. Nur dacht ich mir, lässte das mit dem schalten am anfang lieber, also schön volles rohr im ersten gang gefahren :mrgreen: . Als ich dann umgelenkt hab und zu meinen vater zurück geharen bin, sagt der so "musst och mal innen 2. schalten". ich also wieder los gefahren und hab überlegt, wie mir das mein vater erklärt hat, 1. gang, leerlauf und dann 2. gang. ok also ich los gefahren und gleich 2mal hoch geschalten, weil ich mir halt dachte "du willst in den 2. also 2 mal hoch hoch schalten, weil ja noch der leerlauf da zwischen is" und natürlich kam ich dann in den 3. und das bei meinem 3ganggeetriebe bei 20km/h :mrgreen: . Ist dann immer langsamer geworden, also hab ich wieder in den ertsen geschalten und bin dann so zurück gefahren, hab dann von meinem vater erfahren, dass der leerlauf beim hochschalten übersprungen wird :roll: . Naja, das ist nun schon über ein jahr her, ich kann zwar jetzt ganz gut fahren (verreckt mir nie und komme nur selten ausversehen in den leerlauf beim hochsachalten von 1 in 2), aber darf leider immernoch nicht auf der Straße fahren :evil: .
    MfG Bart

• Ach ja und da fällt mir noch ne tolle Sachen ein.
    Bin mal aufem Feld angefahern mit meinem Vater als Sozius. Nur leider kamen viele ungünstige Faktoren zusamen: 1. ging leicht bergauf, 2. mein vater wog 20kg mehr als ich, 3. er hatte die Füße aufem Boden und nicht aufen Rasten (ich glaub, hätte er die Füße auf de Rasten genommen, wär mer umgekippt :oops: ) und 4. ich hab de Kupplung schnippen lassen und recht viel gas gegeben. die Folge: ein sehr schöner Hochstart, ich hatte zwar damals echt schiss, weil direkt neben uns ein sehr schöner Graben war, das Moped erst neu aufgebaut war und ich in dem Moment wirklich null Kontrolle über das Moped hatte. Mein Vater hatte blos gelacht (hatte vorher noch gesagt, jetzt lern mer mal das anfahren :mrgreen: ) und irgendwie hab ichs dann noch geschafft die Kupplung zu ziehen, sodass das Rad vorne wieder runter kam, is zum glück nichts weiter passiert auser, dass mein puls auf 180 war^^.

• Zitat von Starflake

musste meine erste simme damals anschieben, weil zu anfang total versifft. war nur leider nicht gut durchdacht das ganze. sie sprang natürlich plötzlich an, schleifte mich ein paar meter mit und ich landete in den brombeeren.

wer kennt das nicht...zuspät anner Kupplung und das wars.... :mrgreen:

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• anschieben ist immer wieder ein spaß.

auch ma gesehen bei ner bekannten...moped will nit angehen, also schiebtse los, springt kurz seitlich druff, und wieder runter und weiter....

nichts mit kupplung loslassen oder draufsetzen und ünerhaupt erstma gang reinkanten.

die dachte wohl vom druffhüpfen wirds schon angehen und konnte sich nciht vorstellen, dasses nur hilfreich ist, damit das rad nicht langrutscht wenn man im 1ten schiebt
    :mrgreen:

• in welchem gang rollt man am besten an.. hab nen 3er :?:

so ein freak von nem zeltplatz sagte meinem kumpel er solle im 2 anrollen

• warum.. wegen der blockade im rad?

wenn ich im 1. anschieb blockierds rad immer glei das hasse ich.. also werd ichs mal im 2 versuchen

• Bei mir blockiert das Rad im ersten nie... brauch ich nich uffspringen, musst nur genug Kraft haben und im richtigen Moment nochmal anschieben.

Als ich das erste mal gefahren bin, stand die Simme auf der ca 5m langen Terasse ^^. Wollte nur gucken obs geht, bin angefahren, ging aber etwas schnell und bin fast im Stein-Grill gelandet ^^. Zum Glück ging die Vorderbremse ganz gut :D

Aber ansonsten hab ichs so noch nicht verkaggt. Nur einmal beim auslenken aus ner Einfahrt hatte sich der Gasbowdenzug um dne Blinker gelegt. Beim Einlenken gabs dann Vollgas... und halt mal ne Simme im ersten Gang mit Vollgas und Lenker bis zum Anschlag eingelenkt... argh.. naja, hab mich kunstvoll unter die Simme gelegt, is nichs passiert :D

• also ich habe mit ner schwalbe fahren gelernt^^ das war ne kunst und dann bin ich ma im 2. gefahren und war kurz vor ner bordsteinkante ^^ habe die kuplungschon gezogen ziehe dann noch die bremse lasse aber die kupplung wieder los^^ das hat geknallt alter

Fuhrpark:
    Hyosung GF 125 SPEED
    Simson S51
    Simson Schwalbe im aufbau und sie wird!
    Honda NSR 125
    und demnächst muss noch ne sumo an start ma sehen was kommt!

• Zitat von Bäumchen

also ich habe mit ner schwalbe fahren gelernt^^ das war ne kunst und dann bin ich ma im 2. gefahren und war kurz vor ner bordsteinkante ^^ habe die kuplungschon gezogen ziehe dann noch die bremse lasse aber die kupplung wieder los^^ das hat geknallt alter

ja dit hab ich mit 15 mit meiner dt auch gehabt da wollt ich auch bloß auf der straße umdrehen und bin von der kupplung abgerutscht naja und denn halt gegen nen bordstein nen paar monate später bin ich mal an der fussraste hängen geblieben beim anhalten und denn bin ich , was sollte ich auch anderes machen umgekippt aber mit meinen simmi ist mir noch nie was passiert mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

• ja dat stimmt damals war ich fahranfänger und das war damals schon schwierig damit zu fahren mfg

Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!