kann man in nen s51 motor ohne weiteres ne s70 kurbelwelle einbauen
oder muss man da was umändern
vielen dank im vorraus
mfg scooter
kann man in nen s51 motor ohne weiteres ne s70 kurbelwelle einbauen
oder muss man da was umändern
vielen dank im vorraus
mfg scooter
"Ohne weiteres" nicht, du müsstest den Motor schon spalten lassen, und bei der Gelegenheit gleich mal das Motorgehäuse aufdrehen lassen damit der 70er Zylinder passt, aber sonst...
Oder meinst du den reinen Einbau? Das geht problemlos.
Grossi
spalten weiss ich kann ich auch
neu lagern is klar
aber kann ich mit der welle auch nen 60er fahren oder
geht die welle nur bei nem 70er
ich will nur eine stabilere haben die mehr aushöllt weil mein möp zerfrisst die normalen alle und zerstört die lager
frag ich mich was du für ein moped hast
eien s51 welle hält so ziemlich jeder totur stand.
eine s70 welle ist nicht stabiler, sie besitz bloß anschrägungen um den schwereren kolben bei 70ccm auszubalancieren!
kein plan hab halt ne s51
und nach ner zeit ,ob neue lager oder nich , fängt se an zu eiern und zu schleifen hab schon 3wellen durch 2mal mit neuen lagern
aber irdgendwie hällt da nichts auf dauer deswegen dachte ich an eine s70 weil die muss ja doch irgendwie mehr aushalten oder irre ich da
danke mfg scooter
Nein die hält nicht mehr aus. Du machst irgendeinen Fehler beim Zusammenbau!
Wenn du so eine KW drin hast musst aber einen S50 Motor haben!
kuck mal auf deinen motorblock. da stehen hinten links und rechts zwei nummern. die MÜSSEN übereinstimmen.
wenn nicht, dann haste zwei verschiedene motorhälften, da hast du dann fertigungstoleranzen und das innenleben hält nicht lange
ne S50 Welle, wenn dus schaffst die "so ohne weiteres" in 51er Block zu verbauen, dann meld dich mal bei mir :mrgreen: :mrgreen:
oh sorry
ich meine die sah so aus
ich werd mal nachsehen aber reinpassen tuhen meine wellen ja unsd laufen tuen sie ja auch nur nacvh so ca 300 km
fängt se an zu rasseln und zu klappern
Wie beaver schon sagt, Motorhälten per Nummer kontrollieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!