ETZ 150 Blinkgeber WICHTIG!!!

• Also ich hab von einem Kollege eine ETZ 150 weil sie nicht mehr richtig ging usw.

So alles wieder Top gemacht jetzt mein Problem Blinker gehen nicht gut dachte ich mir kaufen wir mal nen neuen Blinkgeber und dann das erste Problm weiß nicht wie ich den Anschließen muss der alte hat ne Bezeichnung mit 43 und 43a - der neue eine Bezeichnung mit X und L?
    So dann hab ich eingach mal auf gut Glück angeschlossen und peng sicherung durch... gut dachte ich neue rein und andersrum versuchen so jetzt Blinks zwar aber nur 1 mal und dann qualmt es schon wieder und sie fliegt schon wieder raus! Gut hab ich ne stärkere reingemacht. und trotzdem qualmt es... Woran kann es liegen das die nicht so will wie ich???

Ich bräuchte bitte so schnell wie möglich eine Antwort!

Mfg pahl

• probier erstmal nen ganz normalen blinkgeber von ner alten simme. hab ich nen karton voll in 6V liegen. damals bei der etz zum testen kann man sie nehmen... blinken halt seeeehr schnell und halt nur zum überorüfen verwendbar. wenn das dauerhaft nicht geht würd ich mal schaun ob wirklich alles richtig verkabelt ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• am aller besten wäre es wenn du mal zeit hast?! um die sache mal anzusehen... und gleich mal so nen blinkgeber mitbringen könntest!

So neues Problem bin mit dem Teil gestern gefahren und nach ein paar Meter hat es eine andere Sicherung raus gehauen... und zwar die letzte die mit der Batterie zusammen hängt?! Und weil ich in Sachen Elektronik wenig Plan hab wäre es schön das mir da jemand helfen kann... es gibt auch Bier zum arbeiten!!! :rockz:

• wieviel anschlüsse hat der blinkgeber? Gibt ja auch welche die mit masse verbunden werden müssen. So einen hatte ich mal und nachm ersten blink war das ding schrott.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• hat zwei anschlüsse! x und l oder der alte 49 und 49a

hab jetzt noch etwas versucht und mich von nem MZ Händler beraten lassen der meinte es liegt zum Teil daran das bei der ETZ mit den Eckigen Blinkern das die zu weit drinne stecken und sie da orgendwo masse schlagen...
    gut hab se mal raus gezogen und siehe da die Sicherung die mit der Batterie zusammen hängt bleibt ganz aber jetzt ahut es die Sicherung raus die mit dem Blinkgeber zusammen hängt! gut Blinkgeber mal anbgeschlossen und trotzdem haut es die Sicherung raus?!?!?!? :crazy:

jetzt blick ich garnicht mehr durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!