• So, letzte woche is das set von akf gekommen
    --> -.-

naja und will auf alle fälle den deckel polieren, hab schon mitm schleifen angefangen und hab gemerkt ich brauch ziemlich viel schleifpapier
    --> -.-

naja hatte dann nur noch paar ecken zu schleifen wo ich mit dem deltaschleifer ne hinkam, also mit der hand schleifen, was sich auch als schwer und langwierig heraustellte denn das zeug is sehr rau
    --> -.-

aber ich hoffe jetz dass meine ganze arbeit ne umsonst war, kann ich das zeug polieren?(also den deckel polieren) für die ganz dummen...

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• Für dich ganz dummen...

Guss poliert man nicht. Abgesehen davon, ich geh jetzt mal davon aus du meinst das DZM Set, dachte ich immer der Deckel wäre aus Plastik...?!

• man kann alles polieren! ob plastik, holz, metall, guss! spielt doch überhaupt gar keine rolle. nur das ergebniss sieht natürlich anders aus als wenn man alu poliert. und guss ist ja auch kein material, sondern nur eine herstellungsart. die deckel sind aber nicht aus grauguss oder so sondern sicher aus zink-druck-guss oder sowas. du fängst eben ganz grob an und wirst dann immer feiner bis du schliesslich politur verwendest. sollte es wieder beschlagen sprühst du halt klarlack drüber.

1,9l g60
    2,0l 16v g60 im aufbau
    ich überhole g-lader

• steh gerad aufn schlauch? welchen deckel?
    dachte erst, meinst seitendeckel, aber die sind ja net aus guss...

• Dürfte sich um die selbe Legierung handeln wie der Getriebeblock.
    Eutektische Aluminium-Silizium-Druckgusslegierung AlSi90-10.
    Lässt sich im übrigen sehr sehr gut polieren.
    Chromähnlich. :mrgreen:
    Man braucht dazu nur 3 Dinge:
    -Geduld
    -Geduld
    und natürlich
    -Geduld

• Hallo !

Wenn ich da mal schnell was dazu sagen darf !

Die Motorseitendeckel von simson lassen sind schei... polieren, da es nur Gussteile ( aluguss ) sind. Reines gezogenes Alu lässt sich 1000 mal besser Polieren ! Aber wie schon gesagt wurde kann man fast alles Polieren, man muss es nur können und geduld haben !

Mfg
    Dirki

Polieren ??? Kein Problem, da kann ich Helfen !!!

• also die seitendeckel vom motor lassen sich recht leicht polieren. natürlich nicht so schnell wie gezogenes alu. man braucht schon sehr viel gedult aber das ergebnis sieht spitze aus. hab ich selbst schon gemacht. mußt also nicht verzweifeln.

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• ich kann sisal-scheiben zum polieren empfehlen. macht sich ganz wunderbar!

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!