jo hallo wollt mal fragen welche kolben ich als alternativ kolben nehmen kann zum hondakolben ? funktioniert der assokolben auch im 86er mit 53mm buchse dies wollte ich mal wissen das ich nicht mit den hondakolben rummhantieren muss mfg
welcher alternativ kolben für 86 zylinder
-
-
ja geht.
hab ich auch verbaut und die sind ja auch im LT90 verbaut.
mfg Marco
-
em muss ich da noch irgenwas beachten mit dem kolben ist der irgenwie höher oder so und wie schauts mit den kolben von rzt aus aus der 90er serie ?
-
mit den rzt kolben habe ich keine erfahrungen gemacht. beim metra musste ich den zylinder ca 1,4 mm höher bringen aber dass war mit zwei fußdichtungen gemacht.
umbvau ist nicht schwer und lang meinte dass sich der aufwand auf jeden fall lohnen wird da der hondakolben eigentlich nur bis ca 12ps geeignet wäre....
mfg Marco
-
hallo
1. hondakolben > 4 ecken klemmer usw.(quelle reichtuning)
2. RZT 90ccm almot kolben > schlechte qualität
3. ASSO kolben > bester kolben, gute qualität.wenn man nen standart s83 zylinde nimmt, und ihn mit ASSO kolben benutzen will, braucht man eine 2mm distanz unter dem zylinder, damit de rkolben im OT bündig mit der buchse steht.
........ usw.
mfg
-
hey danke habt mir geholfen also machts gut mfg
-
Zitat von KMXquernd
1. hondakolben > 4 ecken klemmer usw.(quelle reichtuning)
Gibt schon paar Kniffe, wie man auch den Hondakolben zum problemlosen Dienst im Simsonzylinder überredet. Also macht den Kolben mal nicht so schlecht, Burschen.
-
soweit ich mich erinnern kann, ist der rzt-kolben auch ziemlich kurz, aber ich weiß nicht um wieviel.
aber wirst ja bestimmt zum asso kolben tendieren, von daher...
-
und wo sind die ringstöße beim assokolben ?
-
kompressoinshöhe vom asso kennt die jemand?!

-
ca. 28,2 von kolbenbolzenmitte bis oberkante kolben.
mfg
-
:mrgreen: wo kann man den asso bestellen ausser bei lt beziehungsweise von welchem motorad kommt den der kolben
:mrgreen: -
em bei reich gibts die auch oder vieleicht beim götz
-
:mrgreen: den 86 er kolben kann man ja bei lt bestellen ist dieser für luftgekülte zylinder gewessen zwecks nacharbeiten oder geht der so bzw. von welcher maschine komt der kloben
p.s. wer kommt an 53 mm kolben ran :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!