Lackieren von Felgen,Wie gehts???

• Nein, er wollte wie im Threadtitel steht wissen wie er seine Felge lackt, also ist alles was ihr diskutiert egal, ich plediere trotzdem auch für Edelstahlspeichen und die Felgen schleifste ein bissl, polierst das ordentlich, lohnt, sieht garantiert besser aus.

Mit dem Lackieren trotz eingebauter Speichen, weiß nicht, da haste doch bestimmt Nasen oder so, an den Stellen wo sich die Speichen kreuzen.

MfG Sven

• naja möglich ist es schon aber elendig viel gefummel.jeden speichennippel sauber abkleben.dann die ganze fläche abkleben unter der dann die speichen und nabe versteckt ist.dann kannste loslegen in der zeit kannste se aber auch aus und wieder einspeichen. wenn es aluringe sind polier se lieber blitz plank haste mehr spass dran auf dauer.

ps: hab auch lackierte ringe am moped und verwende die obengenannte technik um kratzer und macken auszubügeln.Ich bin et satt :strange: ,demnächst gibts alu oder edelstahlringe dann is ruh im karton.

• Also wie ich es vom Lackierer gehört habe (ich will meine nämlich auch lacken), geht es ganz normal, nur dass man Felgen viel gründlicher reinigen sollte, als z.B. nen Tank oder so. Bei Alu-Felgen, so wie ich sie habe, sieht es schon wieder anders aus, bei diesen reicht es nicht aus sie zu reinigen, sondern man MUSS sie vorher strahlen lassen und man muss noch nen bisschen was anderes beachten, wie Lackart etc. So kenn ich es jedenfalls. Alle Angaben ohne Gewähr und sonstige Waffen

MfG

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

• also bei der lackiererei wo ich war im praktikum durfte ich das immer so machen: Nitrogemisch alles seeehr gut putzen dann mit schleifpad allet gründlich schleifen wirklich alles matt schleifen un dann normal weiter machen wie beim lacken soweit ich weiss bin mir aber nich sicher is shon n bisschen her!

• er ist halt flexsibel der ring kann ja durch die speichen arbeiten die dinger sind halt net starr wie ne gussfelge. da nützt grundieren und so weiter nicht allzuviel. ein paar schlaglöcher und schon gehts los mit den rissen. :motz:

• Zitat von Sharko 21

Ich hab meine dor dem Lacken gesandstrahlt, also fals du da irgendwie rankommst, das ist die beste Lösung um die teile wirklich richtig sauber zu bekommen.

jaa aber das muss man auch schleifen und putzen mit nitro

• Also mal meine Meinung dazu:

ich würd Alufelgen polieren und wenn mans richtig machen will mit Edelstahl neu einspeichen,
    ist gar nicht mal so aufwändig,
    das grösste problem ist einen geeigneten schlüssel zum spannen der Speichennippel zu finden.
    Das sieht dann aber wider richtig nach Felgen aus.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!