Gibt es Breitreifen für die Originalfelge? Danke!
Mfg jan
Gibt es Breitreifen für die Originalfelge? Danke!
Mfg jan
das würde mich auch interessieren ..
Sava der 100er, breit genug? Obs legal ist, wäre eine andere Frage, welche ich evtl. mit Nein beantworte..
ich beantwote sie dir mit definivit verboten.
und unnütz, weil: ein sava mc2 lang vorn und hinten, wenn du so liegst, bis da wo der eifen aufhört, da schleift dann so ziehmlich alles..., und der breite reifen macht dich langsamer, mehr gewicht und reibung...
das war ja nicht die Frage, es ging ja nur darum obs derartige Reifen gibt ![]()
Man könnte sie zumindest eintragen lassen, wenn der Abrollumfang+tolleranz stimmt, das weis ich aber nich!
nunja also bei nem 90er weis ich, dass man ihn eingetragen bekommt. allerdings schon nur auf der MZ Felge (also die 16" Felge für MZ vorn).
Die meisten Reifengersteller haben auf ihren seiten sogenannte "Reifenfreigaben" dort füllst du die Daten aus und schickst das an den Hersteller des Reifens, bin in paar Tagen bekommt man soeine Freigabe, die den Reifen auf die jeweilige Felge freigibt!!!
Wozu?
Beim Auto z.b. darf mancher nur einen bestimmten Reifen fahren und jedes mals zum Tüv/Dekra zu gehn kostet Geld und ist stressig, dafür gibt es dann diese Freigaben :wink:
ich weis schon. freund von mir ("starfahrer") hatte sich beim reifenwerk heidenau ne freigabe für den 90/80-16 K66 geholt. die kam, aber halt mit auflage die mz felge (es stand die dimension da, aber die ist identisch) dann zu benutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!