geht einfach nich an bzw nur sehr schwer

• also ich hab ein problem:
    wenn ich versuche meine simme anzutreten passiert irgendiwe garnix. ich hab die zünkerze (schon 100x) rausgebaut und sie gesäubert. manchmal ist sie ziemlich nass, kann sein das es öl-benzin gemisch is...demzufolge hab ich die aluhaterung des schwimmers ein wenig rangedrückt, so das er weiter oben hängt un weniger benzin reinfliesst (hoffe das nach oben da richtig war)...an die zündkerze hab ich ein bischen bleistift drangemacht, damit es besser leitet...machnmal springt sie beim ersten tritt an, säuft aba gleich wiedre ab...wenn ich glück habe läuft sie 5 km, säuft dann aber wiedre ab...hab auchmal kontrolliert, ob der zündfunke kommt...2mal kam er, danach irgendwie nichmehr...wieder reingedreht, angetreten, dann is sie gleich weider abgesoffen...leider hab ich ncih ganz soviel ahnung davon und bin mit meinem latein am ende......ach ja als ich sie vorhin mal angerollt habe hat es irgendwie komisch laut geknallt im auspuff un es kam hinten ein wenig benzin raus...bitte helft mir ich weiss nich weiter

hier noch die daten:
    ist ein s50 standart zylinder, unterbrecherzündung, aber externe zündspule, und der vergaser is der standart simson vergaser... 16n2 oder so...aso, und ne 70er düse ist drin

achso ich hab sie auf der seite liegen in nem auto transportiert...kann da irgend was rausgerutsch sein? weil vorher lief sie (ausser beim kaltstart) einwandfrei...

• Bleistift? Aber du weist das in nen Bleistift kein Blei ist?Und das es nicht ein bisel leitet das gelumpe...

Guck mch mal den Zündkerzen stecker ab und und dreh mal das Kabel raus und tret mal an udn kcuken ob da funken kommen...

Wichtig ist das de das kabel auf den Finger tuhts und dan an kickst.

Muha narf :twisted: wie nen freund vion mit der hat gezuckt lol

ne Kabel auf den Motorblock legen oder so. DA past das..

Wenn die zunde nass ist würd ich mal anen Luft filter gucken ob der noch gut ist und nciht verdreckt das keine luft druch kommt. Weil dann saugt der nur benzin an.

Hab mal ver gesen den Lappem ausen Luffi kasten zu nehmen ge tretten ncihts passiert. lol Naja An geschoben kamm die sotte über al raus gelaufen ich nur "scheisse". Raus gemacht dem lappen an geschoben. Liefnach paar metern und gas gegeben kamm der fuchs ausen auspuff sagen hafte knappe 10 cm. hrhr

Aber wenn der Funke bei dir schon nciht richtig kommt liegts denk mal anner Zündung... Kann kondensator Zündspule halt alles was mit zündung zutuhn hat sein. Deswegen mal testen wie der kommt wen zund kerzen stecker ab ist. Kann auch daran liegen.

• also ich hab grad nal geschuat...es kommt weder ein funke an der kerze, noch wenn ich die halterung abdreh und das kabel an motor halte...passiert absolut garnix...könnte es irgendwas mit dem scvhwungradkeil zu tun haben und wenn ja was müsste ich da machen?...oder die schwungmasse überprüfen...ich bin wie gesagt neuling und hab ziemlcih wenig ahnung

• so das Problem hat sich erledigt denk ich ma...
    s lag daran das der spalt von der Zuendkerze zu groß war des wegen hat sie auch manchmal zuendaussetzer gehabt...

AdS das was du da mit dem bleistift geschriben hast is falsch muss ich ma so sagen, denn in den heutigen bleistiften is graphit drin und graphit ist ein sehr guter elektrischer leiter (nur das dus weisst 8) ) also wenn du ma probs mit der zuendkerze hast mach n bissel bleistift druf und du wirst sehn das es funzt

MFG da_muha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!