60 ccm Zylinder auf 3 Gang

  • Hi,

    kann man einen 60 ccm Zylinder auf eine alten gebläsegekühlten Motor bringen? Wenn man ein Virtuose an der Flex ist sollten sich die Rippen ja zurecht schneiden lassen. Wie sieht das aus mit den Kanälen sind die deckungsgleich? Passt der hub?

    Mit freundlichen Grüßen BRO

  • naja, n schöner s51-tuningzyli geht auch ins geld.
    aber ewnn du später evtl. noch was größeres draufzimmern willst, wär der s51-u7nterbau vllt. doch geschickter. für den gibt es einfach viel mehr zylis.

    du kannst dich ja auch mal auf reichtuning oder so umschaun. der bietet noch etwas mehr als nur den 63er. aber die sind auch n bisschen teurer, weil er die dinger nicasil beschichtet und teilweise noch mit membranen ausstattet...

    mfg
    xamiel

    Deine Signatur ist zu lang.

  • ja so ganz wildes Tuning will ich garnicht, ein bischen besser über die Hügel kommen tuts volkommen. :D Passt den die Welle auch nicht vom 4er in den 3 Gang? dann könte man ja einfach gleich ne rennwelle nehmen und Steuerzeiten passen auch.

  • also wenn der Durchmesser von der Welle passt bzw etwas größer, so das man sie etwas zurecht drehen kann, müsste sie ja ins Gehäuse passen. Das ist eigentlich alles worauf es ankommt. Man muss den passenden Hub rein kriegen. Bei Vespas zb gib des auch andere Wellen die einfach ein längeres pleul haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!