Höherlegen [S51]

• Hi,

also es gibt soweit ich weiss 2 Möglichkeiten des Höherlegens

1. Starschwinge

2. Annere Stossies

So un nun hätt ich da n paar Fragen zu:

Hat jemand ein Bild von einer Höherlegung mit Starschwinge ???

Wieviel cm lassen sich jeweils herausholen ???

Welche Federbeine nimmt man da ??? MZ (welches Modell) ???

Was muss für diese Maßnahmen verändert werden ???

Wie is das mit Motorhöherlegen ??? Geht das ??? Oder kann man auch Umlenkrollen wie bei einigen Crossmopeds reinmachen ??? [Bilder !]

Wie immer bei mir Fragen über Fragen ^^ Also schonma danke für die Antworten !

Greetz
    Tobi

• Stoßdämpfer müßen die vorderen von MZ ES sein.
    Bilder für Umlenkrolle könnt ich machen, muß aber erst den Film zum entwickeln bringen.
    Die iss echt wichtig!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Stoßdämpfer müßen die vorderen von MZ ES sein.

wieviel höher machen die ???

die zunkunft digital fotographie :D nee wär cool wenn du die bilder ma on stelllst

• es gibt noch ne möglichkeit: ne schwinge von ner s53, weil genau so ne schwinge hab ich in verbindung mit kreidler stoßdämpfern. des is dann auch ungefähr ne höherlegung vo 5 cm und ich merks an meiner angeschliffenen schwinge von der kette! also da sollte man auf jeden fall was machen, sonst schleifts die schwinge noch durch :mrgreen:

hier noch bilder für den unterschied:

1. originalfahrwerk

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/157.JPG]

2. nur mit kreidler stoßdämpfer und originalschwinge

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/164.JPG]

und 3. so wies jetz is mit kreidler stoßdämpfer und s53 schwinge

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/381b.JPG]

sieht ma scho an guten unterschied würd ich sagen :mrgreen:

• also hab federn von mz (frag abba nich welche) die haben keine freiliegende feder also 2 chrom hüllen druff und mein simson futzti hat gesagt des sind de högsten die ich rein machen kan ohne was an kette usw. ändern zu müssen hab leider kein foto aber sieht hammer geil aus und iss jetzt hinten ca 10 cm höher !!! :D :D 8)

Verbrennt die Plastik Roller - ES LEBE DAS BLECH!!!

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• hab auch so ne s53 schwinge drin. merkt man auf jeden fall ein unterschied (erst recht wenn man so klein is wie ich :p ) gabs bei ebay für unter 20 euro (inkl. versand)

• des kann scho sein wenn ich fotos hätt dann würd ich es dir ja zeigen sie iss 8-10 cm höher hab ja geschrieben ca. die kette liegt zwar auf aber nich fest musste nur ketten spanner bischen verändern ich muss jetz ma fotos besorgen dann zeig ich sie dir ok kann abba dauern hab keinen eigenen pc und keine digikam also globbet mir cu :twisted: :wink: :!:

Meine S50-B1-> AOA2, Luffi EIGENBAU,Hintern hoch+riffelblech drunter, sr50 gabel, mz spezial federn... und vieles mehr...

• also bei meine Brud hat bei nichmal 10cm die kette geschliffen -> kettenschlauch nach ca 3 tagen durch daher hat er wieder die alten rein gemacht

-_-

• es tut mir leid ich hab grad nachgemessen es sin nur 7-8 cm und ich hab keinen ketten schlauch druff hatte abba am anfang geschrieben 8-10 cm hatte ja nich nachgemessen sorry das ich falsche angaben gemacht habe
    bitte steinigt mich nicht :twisted: :P :lol: :wink: :o :) :D :o :lol: :wink:

• Zitat von Yukon

es tut mir leid ich hab grad nachgemessen es sin nur 7-8 cm und ich hab keinen ketten schlauch druff hatte abba am anfang geschrieben 8-10 cm hatte ja nich nachgemessen sorry das ich falsche angaben gemacht habe
    bitte steinigt mich nicht :twisted: :P :lol: :wink: :o :) :D :o :lol: :wink:

:twisted: sag mal das auf dem bild ist aber nicht deine karre. warum machst du nicht ein bild von deiner und nimmst damit nicht den "RUHM" von anderen leuten? die gehört einen kumpel von mir also bitte änder das!! :evil: :evil:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Zitat von Benzol

Starschwinge. Schleift übelst, hab hier auch noch so eine angeschliffene rumliegen

sandarina wollte ja bei gelegenheit ma die bilder von ner umlenkrolle posten die genau das verhindert

• Nich Umlenk'kontrolle', sondern 'Umlenkrolle'.
    Ich hab bloß so einen Fotoapparat von ALDI, da dauert das alles immer bißchen länger.

Jedenfalls am Schwingbolzen, um das durchschleifen zu verhindern haben wir Kugellager draufgemacht.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ohhh sorry :o das ich das bild genommen hab abba des hat mir halt gefallen und ich hab nie gesagt das des meine is oki :twisted: ??!! und iss nich jeder so modern und hat nen ganzen foto laden daheim geschweige von ner digicam ok!!! :twisted: :x also und wenn mir das bild bws die simme gefällt dann nem ich die auch ok?! :lol: :lol: des kann ja nur als kompliment für dein kumpel sein das ICH GENAU SEINE GENOMMEN HAB also bitte bleib cool 8) und lass die leute es so machen wie sie es wollen :?

• wäre es nicht besser ein ritzel (z.b. das kleine was beim fahrradkettenspanner dran is) zu nehmen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!