• hey ihr wisst ja um was es geht,
    hab ein plan für ein 50er sz , würde soetwas gern ma probieren blos weis nich so recht wie!
    kann mir einer ma ein bild von einer laufbuchse schiken un da mit dem paintprogramm oder so einzeichnen wo die winkel genau hin müssen bza wie!!
    ich weis echt nich wie ich anfangen soll,, hab winkel un(bauplan) so alles schon da :lol:

• Zitat von SimmeNoob

warum machtern net nen thread und schreibt da das alles nei wie das geht bzw nen tutorial forum ....

mfg

um nur ein bisschen ahnung von der materie zu haben muss man min. die 3 tuningbücher von rieck gelesen haben. Meinst du echt, dass man sowas in einem kleinen Thread erklären kann :strange: :crazy:

Selbst die ersten zylinder werden noch nicht gleich richtig gut.....da braucht man erfahrung.....also lasst die finger von den wertvollen ddr-zylindern oder lest die bücher oder wendet euch an leute wie Che, Petsen, Razer usw. und lasst euch von denen einen ordentlichen zylinder auf eure wünsche fertigen

....

• Zitat von Schwalbefreund

um nur ein bisschen ahnung von der materie zu haben muss man min. die 3 tuningbücher von rieck gelesen haben. Meinst du echt, dass man sowas in einem kleinen Thread erklären kann :strange: :crazy:

Selbst die ersten zylinder werden noch nicht gleich richtig gut.....da braucht man erfahrung.....also lasst die finger von den wertvollen ddr-zylindern oder lest die bücher oder wendet euch an leute wie Che, Petsen, Razer usw. und lasst euch von denen einen ordentlichen zylinder auf eure wünsche fertigen

Die genannten Bücher kratzen nur auf der obersten Oberfläche und sind kein stück tiefgründig. So versteht man es vieleicht besser, allerdings ist das noch kein Garant für gute Zylinder. Sowas dauert, Zusammenhänge erschließen sich auch meist mit der Zeit (und kann ohne Hilfe von Personen die es schon etliche Zeit betreiben Jahre dauern)

Man findet hier und da auch immerwieder Was wo man verbessern kann. auch nach Jahren. Selbst LT lernt noch dazu (Wer in seinem Forum vorbeischaut weiß was ich meine)

• Aha der LT 105MD .Nich schlecht, aber da kann ma ja gleich ETZ fahren und die kostet weniger und hat auch annähernd so viel Drehmoment.Wenn dann Original oder gleich richtig Drehzahlen so wie der 80er Athena(14K) von Reich. Der macht richtig Spass ,das kann ich euch sagen.MFG

• Wenn du wirklich beginnen willst mit dem Tuning dann hol dir den Rieck ,alle 3 Teile, dann kaufst du dir nen Dremel mit biegsamer Welle und fängst erst mal einen sehr einfachen steuerzeiten an, aber sehr vorsichtig bearbeiten.Wenn du denn nach ein paar Zylindern gut hin bekommst siehste weiter.MFG

• erstens mach ich mit mein zylindern was ich will , un zweitens wird man doch mal frgen dürfen ohne angemault zu weden!! machen von euch sind richtig eingebildet weil se selber ihr zylinder machen un da komm ma welche wie ich die blos lernen woll un die werden klei voll gemault!! :crazy: :crazy: :crazy: :hammer: :motz:

• es geht einfach dadrum, dass man die grundlagen (spülwinkel, etc) schon selber beherrschen sollte, um einen zylinder bauen zu können/wollen.

wenn dann jemand fragt" wie sehen die spülwinkel aus?", weiß man, der hat sich nicht eingehend mit der materie beschäftigt.
    und dies wird sich dann qualitativ auf deine arbeiten auswirken.

und selbst wenn dir jemand sowas erklärt, kommt dann wieder ein thread "50SZ bringt keine leistung..."

mach dir estmal selber gedanken. dann kannst du schreiben, ob das so funktioniert, berichtigt werden kannst du immernoch

• Zitat von SVI90

tja nur die Leute haben recht. Es wird wohl kaum einer Lust haben dir alles vorzukauen. Ein bisschen Vorkenntniss hilft da sicherlich.

Was soll man dazu noch sagen...
    Recht hatter.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Zitat von Event83

Muss Ben aber auch etwas Recht geben. Finde es auch nicht in Ordnung das man von manchen Leuten immer gleich vollgeheult wird, nur weil sie denken das sie was besseres sind. Jeder hat mal angefangen. Ich hoffe das gibt euch mal zu denken.

Mir scheint, du hast den Tröööt hier nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, dass hier nicht geholfen wird, weil Leute denken, sie wären etwas Besseres. (Schachtelsatz rulz :mrgreen: ) Vollkommen absurd und an den Haaren herbei gezogen. Dass jeder mal angefangen hat ist mehr als logisch und verständlich. Nur kann ich (und sicherlich auch andere hier) das Verhalten dieser Personen nicht begrüßen.

Hier nen Fred aufzumachen und zu erwarten , dass Ihnen alles haarklein vorgekaut wird, was sich die Wissenden alles in Jahren erlesen und erarbeitet haben (nicht nur zeitlicher und finanzieller Aufwand). Das nimmt Ausmaße an, die kannst du dir kaum vorstellen. Das haben vor mir aber schon andere Leute korrekterweise hier vermerkt.
    Wenn bereits Grundwissen vorhanden ist, hilft man gerne. Denn dann kann man sicher sein, dass dem Fragensteller gezielt geholfen werden konnte und er es auch versteht. So erklärst du was und durch deine Antwort kommen beim Fragenden gleich 3 oder 4 weitere Frage auf. Wo soll das enden?

Oder bist du allen Ernstes der Meinung, es kann hier einer daherkommen und lässt sich das Wissen aus sämtlichen Tuningbüchern durch "uns" vermitteln, ohne auch nur einmal so ein Buch in der Hand gehabt (geschweige denn gekauft) zuhaben?!

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Kindergarten, iss echt schlimm....

wobei ich auch dafür bin, das die Noobs einfach mal auf "suchen" klicken und dort paar Stichwörter eingeben, als sinnlos Threads zu eröffnen die wie vor kurzem erst hatten, nur weil sie zu faul sind!!

• dito!wenn 1000mal das selbe gefragt wird dann nervts einfach

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!